Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica machen jetzt auch Skateboards

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt unzählige Dinge mit Metallica-Logo drauf zum Kaufen. Zuletzt haben James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo ihr eigenes Bier – das „Enter Night Pilsener“ auf die Märkte dieser Welt gebracht. Das jüngste Merchandising-Item stellt nun ein schickes Skateboard-Deck dar, das die „Four Horsemen“ in Kooperation mit der Traditionsfirma Dogtown Skateboards machen (Fotos siehe unten). So schreibt das Quartett auf seinem Instagram-Account:

„Wir sind begeistert, unsere jüngste Kollaboration zu verkünden: Metallica X Dogtown Limited Edition Skateboard Deck & T-Shirt! Jetzt erhältlich auf Metallica.com, beim Probity Merch UK/EU Metallica Shop und auf DogtownSkates.com.

Old School-Brett

Inspiriert von Achtziger Jahre-Dogtown- und Metallica-Stilen, wurden die Form des Boards sowie die Airbrush-Farbe von Jim “Red Dog” Muir kreiert und von Professor Schmitt bei PS STIX hergestellt. Die Graphik wurde perfekt von Sean Cliver gestaltet und auf altmodische Art im Siebdruckverfahren bei Screaming Squeegees aufgetragen. @dogtownskate @jimreddogmuir

Bei all der Begeisterung sei festgehalten: Es handelt sich nur um das unten zu sehende Brett. Die Rollen sind nicht mit dabei, wenn man die rund 125 Euro für das Deck ausgibt. Wie dem auch sei: Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen eingefleischten Fan geben, der zudem noch gerne Skateboard fährt, und dieses in limitierter Auflage erhältliche Sammlerstück unbedingt unter seinen Füßen braucht.

🛒  hardwired… to self-destruct jetzt auf amazon holen!

https://www.instagram.com/p/Bx2fNfFA5_9/

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite