Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Mögliches Soloalbum von Kirk Hammett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallicas Leadgitarrist Kirk Hammett könnte demnächst ein Album im Alleingang kreieren. Im Interview mit den englischen Kollegen erzählte der Musiker „Ich habe so viel Material herumliegen, das sich ganz offensichtlich nicht für Metallica eignet und dieser Haufen wird immer größer.“

Auf die Frage, wann eine Veröffentlichung von eigenen Songs möglich wäre, antwortete Hammett: „Irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt. “ Bei dem Material würde es sich außerdem um ein ganz anderes Genre handeln: „Es wäre gar kein Metal-Album. Es würde verrückt und stilistisch so unterschiedlich aber gleichzeitig wechselseitig zusammenhängend sein.

Die Arbeit an Solomaterial sieht Hammett sogar als eine Bereicherung für die Arbeit in der Band: „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir alle autonom und unabhängig voneinander spielen würden. Ich denke, es wäre gesund und wenn man zurück in die Band kommt, wäre man mit mehr Enthusiasmus dabei, wie wenn man auf einen kleinen Campingausflug geht. Dann ist es immer gut, nach Hause in ein schönes warmes Bett zu kommen! „

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite