Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Mögliches Soloalbum von Kirk Hammett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallicas Leadgitarrist Kirk Hammett könnte demnächst ein Album im Alleingang kreieren. Im Interview mit den englischen Kollegen erzählte der Musiker „Ich habe so viel Material herumliegen, das sich ganz offensichtlich nicht für Metallica eignet und dieser Haufen wird immer größer.“

Auf die Frage, wann eine Veröffentlichung von eigenen Songs möglich wäre, antwortete Hammett: „Irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt. “ Bei dem Material würde es sich außerdem um ein ganz anderes Genre handeln: „Es wäre gar kein Metal-Album. Es würde verrückt und stilistisch so unterschiedlich aber gleichzeitig wechselseitig zusammenhängend sein.

Die Arbeit an Solomaterial sieht Hammett sogar als eine Bereicherung für die Arbeit in der Band: „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir alle autonom und unabhängig voneinander spielen würden. Ich denke, es wäre gesund und wenn man zurück in die Band kommt, wäre man mit mehr Enthusiasmus dabei, wie wenn man auf einen kleinen Campingausflug geht. Dann ist es immer gut, nach Hause in ein schönes warmes Bett zu kommen! „

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Elton John hat mit Metallica aufgenommen

Der legendäre Singer-Songwriter und Pianist Elton John hat mit "Rocket Hour" bekanntlich seine eigene Sendung beim Radiosender Apple Music 1. In der neuesten Ausgabe verriet er seinem Gast SG Lewis, dass er etwas mit Metallica aufgenommen hat. Darauf, um was es sich dabei genau handelt, ging der 74-Jährige jedoch leider nicht ein. Nebulöse Zusammenarbeit "Ich habe gerade etwas mit Metallica gemacht", enthüllte Elton John. "Während dieser Phase des Lockdowns habe ich mit den Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe kein Elton-Zeug gemacht, aber ich habe großartige Sachen mit anderen Leuten gemacht." Da nicht klar ist, worüber der Liedermacher hier im…
Weiterlesen
Zur Startseite