Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Metallica: Mögliches Soloalbum von Kirk Hammett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallicas Leadgitarrist Kirk Hammett könnte demnächst ein Album im Alleingang kreieren. Im Interview mit den englischen Kollegen erzählte der Musiker „Ich habe so viel Material herumliegen, das sich ganz offensichtlich nicht für Metallica eignet und dieser Haufen wird immer größer.“

Auf die Frage, wann eine Veröffentlichung von eigenen Songs möglich wäre, antwortete Hammett: „Irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt. “ Bei dem Material würde es sich außerdem um ein ganz anderes Genre handeln: „Es wäre gar kein Metal-Album. Es würde verrückt und stilistisch so unterschiedlich aber gleichzeitig wechselseitig zusammenhängend sein.

Die Arbeit an Solomaterial sieht Hammett sogar als eine Bereicherung für die Arbeit in der Band: „Ich würde mich nicht wundern, wenn wir alle autonom und unabhängig voneinander spielen würden. Ich denke, es wäre gesund und wenn man zurück in die Band kommt, wäre man mit mehr Enthusiasmus dabei, wie wenn man auf einen kleinen Campingausflug geht. Dann ist es immer gut, nach Hause in ein schönes warmes Bett zu kommen! „

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Kabinett des Todes: 5 Bands, die sich von Stephen King inspirieren ließen

Mit sieben Jahren begann er, Geschichten zu verfassen. Heute gilt Stephen King als einer der meistgelesenen Schriftsteller; nicht nur, aber besonders im Horror. ‘Shining’, ‘The Green Mile’, ‘Es’. Sie alle stammen aus seiner Feder, viele seiner Werke wurden auch verfilmt. Und in der Kunst ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Es ist ein Geben und Nehmen. So fragte Stephen King Ende der 80er-Jahre eine seiner Lieblingsbands, die Ramones, den Soundtrack zu ‘Pet Sematary’ zu schreiben. Für die Ramones wurde der Song einer der erfolgreichsten Hits, während sich Stephen King vermutlich nicht mehr einkriegte, weil Dee Dee Ramone in…
Weiterlesen
Zur Startseite