Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Neu-Instagramer Lars Ulrich würde Phil Rudd gerne ‘Enter Sandman’ trommeln sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als letztes Band-Mitglied von Metallica hat sich Lars Ulrich jetzt auch dazu durchgerungen, einen Instagram-Account einzurichten. Was für ein Gewinn für die Social Media-Welt! Seine Ehefrau Jessica Miller hieß den Ausnahmeschlagzeuger mit einem alten Foto, das ihn – damals noch mit vollem Haar – von seiner besten Seite zeigt, „insta-willkommen“:

Doch es gibt noch weitere Neuigkeiten im Hause Ulrich: So gab der Drummer gegenüber Forbes zu Protokoll, dass er es großartig finden würde, einmal Phil Rudd an seiner Stelle bei Metallica performen zu sehen – zum Beispiel zu ‘Enter Sandman’.

Bereits im Mai hatte Ulrich verlauten lassen, dass er sich im Fall seines Ausscheidens am ehesten den ehemaligen AC/DC-Schlagzeuger als Ersatz für sich vorstellen könnte. Dieser habe ihn vor allem während seiner 1990er-Schaffensperiode massiv beeinflusst. Ob es trotz fortdauernder Einsatzbereitschaft Ulrichs doch einmal zu einem Rudd-Metallica-Intermezzo kommen könnte, steht in den Sternen.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett hat geile Ideen für neues Album

Wie hinreichend bekannt sein dürfte, konnte sich Metallica-Gitarrist Kirk Hammett beim letzten Album der Thrash-Metaller HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT kompositorisch kaum einbringen, Das lag gewiss nicht an seinem Einfallsreichtum oder seiner Hingabe, denn der Lockenkopf hatte laut eigenen Angaben über 500 Riffs auf Halde liegen. Leider ging die Halde in Form seines Handys, auf dem alle Ideen gespeichert waren, verloren. Nun hat Hammett allerdings bereits wieder einiges an tollem Materia vorbereitet, sagt er. So gibt der Lead-Gitarrist von Metallica in einem aktuellen Interview mit "Cosmo Music" (siehe unten) zu Protokoll: "Ich habe eine Menge Material geschrieben, das ich für die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite