Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Metallica: Neu-Instagramer Lars Ulrich würde Phil Rudd gerne ‘Enter Sandman’ trommeln sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als letztes Band-Mitglied von Metallica hat sich Lars Ulrich jetzt auch dazu durchgerungen, einen Instagram-Account einzurichten. Was für ein Gewinn für die Social Media-Welt! Seine Ehefrau Jessica Miller hieß den Ausnahmeschlagzeuger mit einem alten Foto, das ihn – damals noch mit vollem Haar – von seiner besten Seite zeigt, „insta-willkommen“:

Doch es gibt noch weitere Neuigkeiten im Hause Ulrich: So gab der Drummer gegenüber Forbes zu Protokoll, dass er es großartig finden würde, einmal Phil Rudd an seiner Stelle bei Metallica performen zu sehen – zum Beispiel zu ‘Enter Sandman’.

Bereits im Mai hatte Ulrich verlauten lassen, dass er sich im Fall seines Ausscheidens am ehesten den ehemaligen AC/DC-Schlagzeuger als Ersatz für sich vorstellen könnte. Dieser habe ihn vor allem während seiner 1990er-Schaffensperiode massiv beeinflusst. Ob es trotz fortdauernder Einsatzbereitschaft Ulrichs doch einmal zu einem Rudd-Metallica-Intermezzo kommen könnte, steht in den Sternen.

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica rufen "Monat des Gebens" aus

Neben Überlegungen, wie sie als Band in dieser misslichen Lage weiter kreativ und produktiv sein können, präsentieren sich Metallica zurzeit auch als Wohltäter. Zuletzt haben sie 350.000 US-Dollar (323.000 Euro) an Covid-19-Hilfsorganisationen gespendet. Dieses Engagement weiten die "Four Horsemen" nun aus - und rufen den Mai zum "Month Of Giving" (Monat des Gebens) aus. Dabei wollen Metallica jeden Dienstag eine andere Wohltätigkeitsorganisation in den Mittelpunkt stellen und im Rahmen ihrer "All Within My Hands"-Spenden unterstützen. Jede Woche wollen die Trasher darüber informieren, was diese Einrichtungen im Einzelnen tun und wie Fans helfen können. Darüber hinaus können die Metallica-Fans das gesamte…
Weiterlesen
Zur Startseite