Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica sprechen über das Power Trip-Festival

von
teilen
mailen
teilen

Lars sonst nie bei den Metallica-Proben

Im offiziellen MetallicaPodcast haben James Hetfield, Kirk Hammett und Robert Trujillo über das Power Trip-Festival gesprochen. Hetfield sagte: „Eine interessante Tatsache ist, dass Lars bis vor ein paar Jahren nie geprobt hat.“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica im Publikum beim Power Trip Festival

Er erklärte, dass es eigentlich Proben im Metallica-Hauptquartier geben sollte. Aber James wollte die Proben in die Nähe des Festivals legen, damit sie die anderen Bands sehen können. „Robert schloss sich meiner Meinung an, und wir fanden einen Ort hier auf dem Festival-Gelände, um zu proben. Ich bin dankbar, dass Lars dazu bereit war. Wir absolvierten also die Proben dort unten, und im Anschluss haben wir uns die Shows angesehen. Wir tauchten dort auf, probten und gingen dann zu Iron Maiden – wie cool ist das?

„Für mich steckt in jeder einzelnen Band, die hier aufgetreten ist, eine Menge Inspiration“, erklärte James Hetfield ebenfalls. „Viele der Jungs in diesen Bands sind in ihren frühen Siebzigern oder späten Sechzigern. Das ist wirklich inspirierend.“

Schlussendlich auch nur Fans

Kirk Hammett fügte hinzu: „Es ist wirklich cool, Teil davon zu sein. Wir hingen in den Anfangstagen oft zusammen ab, wie bei all den Festivals, zu denen wir gegangen sind und wo wir abgehangen haben.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC beim Power Trip Festival: Fotos, Videos & Setlist

Es fühlte sich wieder genauso an wie damals, als wir immer ganz am Anfang von Festivals gespielt haben. Nach den Gigs haben wir immer mit den anderen Bands abgehangen. Schlussendlich sind wir einfach nur Fans. Wir wollten mittendrin sein und alle sehen. Es war ein fantastisches Wochenende.“

Besonders viel Spaß hatten die Jungs beim Gig von Judas Priest. „Wir stehen ganz vorne, und hinter uns alle Fans. Und dann kommt da Rob Halford auf einem Motorrad auf die Bühne gefahren. Das ist einfach nur der Hammer!“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite