Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallicas ‘Enter Sandman’ in neuer Ford-Werbung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Werbespots wurde in der Vergangenheit schon einige Male in die Metal-Kiste gegriffen, um das entsprechende Produkt gepaart mit harten Klängen zu vermarkten. In die Reihe dieser Clips gesellt sich jetzt auch ein neuer Spot des Autoherstellers Ford. Zur Vermarktung ihres neuen Modells, den Ford F-150 Raptor, hat sich der Konzern nicht einfach irgendein Metal-Lied gegriffen.

Zu hören ist in dem Werbeclip Metallicas 1991 erschienener Song ‘Enter Sandman’. Im Video wird die wilde Fahrt im neuen Pickup daher mit bekannten Klängen der Metal-Helden begleitet. Der Band-Klassiker wurde zuvor nur einmal als Werbespot-Soundtrack lizensiert und zwar für den Teaser des 16. Teils der Call Of Duty-Reihe ‘Modern Warfare’.

Zu der Song-Auswahl sagte Ford-CCO Mark Truby: „Als wir darüber nachdachten, welches Lied den neuen Raptor in all seiner dünenschlagenden, wüstendurchpreschenden Pracht erfassen würde, stach eines hervor: ‚Enter Sandman‘. Es ist ein Lied, das fast nie kommerziell verwendet wurde, aber zum Glück sind Metallica Raptor-Fans.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Newsted wollte nicht bei Metallica aussteigen

Wer erinnert sich noch an den Psychotherapeuten Phil Towle aus dem Metallica-Dokumentarfilm ‘Some Kind Of Monster’? Dieser hat nun im "...And Podcast For All"-Podcast (siehe unten) die These aufgestellt, dass Jason Newsted die Band im Jahr 2001 gar nicht verlassen wollte. Darauf angesprochen, ob Newsted wirklich aussteigen oder lediglich James Hetfield, Lars Ulrich und Kirk Hammett schocken wollte, sagte Towle: Emotionale Explosion "Jason musste in die Fußstapfen von Cliff Burton treten, der ja auf so tragische Weise gestorben war. Und er musste Cliff so unmittelbar ersetzen, dass er zu einem Prügelknaben wurde. Durch ihn trauerten die Jungs ungesund. Und Jason…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €