Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas ‘Enter Sandman’ in neuer Ford-Werbung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Werbespots wurde in der Vergangenheit schon einige Male in die Metal-Kiste gegriffen, um das entsprechende Produkt gepaart mit harten Klängen zu vermarkten. In die Reihe dieser Clips gesellt sich jetzt auch ein neuer Spot des Autoherstellers Ford. Zur Vermarktung ihres neuen Modells, den Ford F-150 Raptor, hat sich der Konzern nicht einfach irgendein Metal-Lied gegriffen.

Zu hören ist in dem Werbeclip Metallicas 1991 erschienener Song ‘Enter Sandman’. Im Video wird die wilde Fahrt im neuen Pickup daher mit bekannten Klängen der Metal-Helden begleitet. Der Band-Klassiker wurde zuvor nur einmal als Werbespot-Soundtrack lizensiert und zwar für den Teaser des 16. Teils der Call Of Duty-Reihe ‘Modern Warfare’.

Zu der Song-Auswahl sagte Ford-CCO Mark Truby: „Als wir darüber nachdachten, welches Lied den neuen Raptor in all seiner dünenschlagenden, wüstendurchpreschenden Pracht erfassen würde, stach eines hervor: ‚Enter Sandman‘. Es ist ein Lied, das fast nie kommerziell verwendet wurde, aber zum Glück sind Metallica Raptor-Fans.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite