Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misfits-Reunion nur mit positiverer Einstellung Glenn Danzigs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jerry Only, Sänger und Bassist der aktuellen Misfits-Konstellation und letztes verbliebenes Originalmitglied der Horror-Punk-Legende, könnte sich durchaus eine Reunion mit Ur-Sänger Glenn Danzig vorstellen, der kürzlich noch erfolglos gegen ihn vor Gericht zog.

Allerdings knüpft der Misfits-Frontmann die Rückkehr Danzigs an die Bedingung, dass der Sänger sein „dunkleres, wirklich schwarzes Zeug zu Hause“ lässt. Only sieht darin eine Verantwortung gegenüber seinen Fans.

„Viele unserer Fans sind jung und wir sind eine sehr positive Gruppe. Wir haben zwar gruseliges Zeug in unserer Musik, aber wir trainieren, kümmern uns um Mutti, wir haben Jobs. Das ist kein Mist. Wir arbeiten dafür“, erklärt der Misfits-Sänger gegenüber Loudwire.

„Kein Geld der Welt würde mich meine Fans verraten lassen. Ich lasse lieber alles wie es ist, lebe glücklich und bin ein positiver Einfluss, als der reichste Mann der Welt“, äußert sich der Misfits-Sänger/-Bassist zu finanziell aussichtsreichen Reunion-Angeboten.

„Wenn Glenn ein Teamplayer sein möchte und diese Scheiße hinter sich lässt, dann könnte es funktionieren. So läuft der Hase“, erklärt der Misfits-Chef, der die 1977 gegründete Band nach ihrer Auflösung 1983 Mitte der Neunziger wiederbelebte und seit 2001 auch für den Gesang zuständig ist.

Die Urbesetzung mit Glenn Danzig am Mikro zerfiel, nachdem sich der Frontmann entschloss, die Misfits zu verlassen und die Band Samhain zu gründen, bevor er ab 1987 unter dem Banner Danzig weitermachte.

Die Misfits gelten weithin als die Erfinder des Genres Horror Punk und werden nach wie vor von fast jeder Genre-Band als Einfluss genannt. In den Besetzungen von ’77 bis ’83 mit Danzig und Only als einzigen permanenten Mitgliedern entstanden drei Alben sowie diverse EPs und Singles.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite