Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mit neuer Leber zurück auf der Bühne: Mike IX Williams (EyeHateGod)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 14. April war EyeHateGod-Fronter Mike IX Williams nach offensichtlich sehr gut überstandener Lebertransplantation erstmals wieder auf der Bühne zu sehen – beim Berserker Fest in Pontiac, Michigan, und einen Tag später in der First Unitarian Church zu Philadelphia, Pennsylvania. Wie man in dem Fan-Video erleben kann, ist Williams selbst überglücklich, wieder performen zu können und beweist eindrücklich, dass er nahezu wieder ganz der Alte ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es war absolut seltsam, während meiner Reha Philip Anselmo (Pantera, Down) und Randy Blythe (Lamb Of God) als Sänger meiner verrückten Band zu sehen“, so Williams, der diese beiden für den Job ausgewählt hatte, da er die gemeinsame  Tour mit Discharged nicht canceln wollte. „EyeHateGod ist meine Band, ein Teil von mir, und wenn ich zu krank bin, teilzunehmen, möchte ich die Fans nicht enttäuschen – selbst wenn sie eine andere Version der Band sehen. Scheiße passiert, aber ich wollte EyeHateGod nicht zu einer Pause zwingen.“

EyeHateGod feiern 2018 ihr 30. Jubiläum – und nach Williams‘ Genese sowie der starken Darbietung bei den Konzerten könnten die US-Sludger wieder voll durchstarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pioniere des Heavy Metal: Diese Bands ebneten den Weg

Vor etwa sieben Jahren erhielt Tony Iommi einen Ehrendoktor – für die Erfindung des Heavy Metal. Zu recht: Black Sabbath gehören zu den zukunftsweisendsten Bands des Genres. Trotzdem ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, denn viele kleine und große Ereignisse führten zu immer schwereren, düsteren und schnelleren Klängen. Im Folgenden stellen wir fünf Bands vor, die maßgeblich zur Entwicklung des Heavy Metal beigetragen haben. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Steppenwolf: Taufe Kommt die Frage nach der Herkunft des Genre-Begriffs „Heavy Metal“ auf, verweisen viele auf Steppenwolf. Ihr Band-betiteltes Debüt stand bereits seit etwa vier Monaten in den Regalen…
Weiterlesen
Zur Startseite