Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe: Neal Schon (Journey) unterstützt Mick Mars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Mötley Crüe kracht es gewaltig hinter den Kulissen. Nachdem Mick Mars seinen Abschied vom Tour-Leben verkündet hatte, kursieren Gerüchte, dass der Gitarrist möglicherweise nicht ganz freiwillig den Liveshows und der Band den Rücken gekehrt hat. Vor Kurzem stellte sich heraus: Beide Parteien befinden sich in einem erbitterten Rechtsstreit. Wie Journey-Gründer Neal Schon öffentlich bekanntgab, unterstützt er dabei den geschassten Musiker.

Mötley Crüe gehen getrennte Wege

Nachdem Mick Mars vergangenen Oktober seinen Rückzug vom Tour-Leben verkündete, suchten die übrigen Band-Mitglieder einen Ersatzmann, um auch weiterhin Konzerte spielen zu können. Schnell fiel die Wahl auf den ehemaligen Marilyn Manson– und Rob Zombie-Gitarristen John 5. Wie allerdings nun aus einer Klage hervorgeht, die Mick beim Obersten Gericht von Los Angeles eingereicht hat, haben Mötley Crüe ihn offenbar dazu zwingen wollen, einen Vertrag zu unterschreiben, der ihn als Anteilseigner der Band ausbooten sollte. Im Gegenzug hätte man ihm 5 Prozent aller Einnahmen der Mötley Crüe-Tour 2023 angeboten. Bei allen folgenden Shows wäre er leer ausgegangen, so heißt es.

Als sich Mick weigerte, besagte Konditionen zu akzeptieren, erhöhte man das Angebot schließlich auf 7,5 Prozent Beteiligung – immer noch inakzeptabel für den Musiker. In der Folge brachten Mötley Crüe den Fall vor ein Schiedgericht, das die Streitigkeit mittels einer nicht öffentlichen Klage klären solle, „damit die Öffentlichkeit nicht auf die bedauerliche Art und Weise aufmerksam wird, in der sie ihren seit 41 Jahren als ‚Bruder‘ bezeichneten Kollegen behandelt haben“, behauptet Mick in der Klage. Das sind schwere Anschuldigungen.

🛒  CRÜCIAL CRÜE- THE STUDIO ALBUMS 1981-1989 auf Amazon.de bestellen!

Neal Schon, einziges beständiges Mitglied von Journey, äußerte sich vor wenigen Tagen in den Sozialen Medien zu besagtem Vorfall. Auf eine Twitter-Umfrage mit der Frage „Gehörst du zu #TeamMick oder #TeamMotleyCrue?“ antwortete Neal „Mick“ und fügte in einem nachfolgenden Tweet hinzu: „Trotz seiner gesundheitlichen Probleme und offensichtlichen Prahlerei hat er der Band so viel durch sein Gitarrenspiel gegeben. Er hat das nicht verdient.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Vision Bleak

The Vision Bleak kommen im Herbst 2024 mit ihrem kommenden One-Track-Album WEIRD TALES auf Europatournee. Die Horror-Metal-Poeten werden zwei unterschiedliche Performances präsentieren. Zum einen WEIRD TALES als Ganzes, und zum anderen ein Best Of-Set. Ein Interludium wird von Special Guest Ellereve aka Elisa Giulia Teschner dargeboten. The Vision Bleak über das Konzept der Tournee: "Wir wollen sowohl das neue Album präsentieren als auch die Freunde unserer bisherigen Songs zufriedenstellen", so Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent Schwadorf. "Wir werden pro Nacht zwei Konzerte spielen! Und das wird auch die einzige Möglichkeit bleiben, dass ihr uns WEIRD TALES in Gänze darbieten sehen werdet."…
Weiterlesen
Zur Startseite