Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Magnet verschieben Tour wegen Rückenverletzung

von
teilen
mailen
teilen

Monster Magnet hatten eigentlich vor, diesen Sommer auf ausgedehnte Tournee durch Europa zu gehen. Doch aus der vor allem wegen der Coronapandemie so wichtigen Konzertreise wird vorerst nichts. Denn Frontmann und Gitarrist Dave Wyndorf hatte Anfang des Jahres leider einen Unfall mit seinem Motorrad. Daher muss der Musiker mittels einer Physiotherapie erst wieder zu Kräften kommen und sich erholen, bevor er sich eine anstrengende Tournee antun kann.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Im zugehörigen Statement von Monster Magnet sagt Dave Wyndorf: „Bitte entschuldigt alle, dass ich zu dieser Zeit ausfalle. Ich bin genauso enttäuscht wie jeder andere auch. Die Ärzte sagen, ich sollte bis zum Ende des Sommers wieder so gut wie neu sein. Und dann können wir anfangen, die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Rock!“ Das im Mai 2021 veröffentlichte Cover-Album A BETTER DYSTOPIA kommentierte der Bandboss wie folgt: „Ich bin durch zwei echte, durch Medien bestätigte dystopische Zeiten gegangen. Die eine waren die letzten vier Jahre an verrückter Regierung, verrückten Kämpfen, Bürgerkriegen, Wahnsinn jenseits der Wahrheit plus Corona.

Empfehlungen der Redaktion
Slash-Gitarrist Frank Sidoris hatte schweren Autounfall

Und die andere Zeit war, als ich echt jung war. Ich erinnere mich daran, 1969 zwölf Jahre alt gewesen zu sein — und Amerika hat damals gebrannt. Es war schlimmer als heute. Wir hatten jeden einzelnen Sommer Aufstände, und sie zogen Leute für den Vietnamkrieg ein. Das spiegelte sich unmittelbar wider, besonders in der Musik. Die Zeiten fühlten sich verrückt an — und die Musik klang verrückt. […] Der Klänge der Musik, die mehrdeutigen, seltsamen Texte — einfach allgemeiner Wahnsinn. Es war großartig, echt cool. Es fühlte sich tatsächlich so an, als ob die Alben in der Zeit gemacht wurden, in der man lebt.“

🛒  A BETTER DYSTOPIA JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Jason Newsted spricht erstmals über Krebserkrankung

Bei dem früheren Metallica-Bassist Jason Newsted wurde im vergangenen Jahr Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Für den Musiker war dies ein Schreckmoment. Doch wie er nun im Podcast ‘Let There Be Talk’ bekanntgab, habe er vor drei Wochen medizinische Entwarnung bekommen: Newsted gilt inzwischen als geheilt. Keine Zeit für Rückschläge Im Interview zeigte sich Newsted guter Dinge, vor einigen Wochen hat er sogar seine erste Nordamerika-Headliner-Tournee mit seiner The Chophouse Band für Sommer 2026 angekündigt. „Ich möchte kurz darüber sprechen“, so der Bassist über seine Krebserkrankung. „Ich habe mich diese Woche dazu entschlossen, da ich gerade mit der Promotion für die Shows beginne…
Weiterlesen
Zur Startseite