Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Morbid Angel: Neues Album KINGDOMS DISDAINED erscheint im Dezember

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Morbid Angel veröffentlichen ihr lang erwartetes neues Studioalbum am 1. Dezember 2017 über Silver Lining Music. Wieder vereint auf dem Album sind Gitarrist und Gründer Trey Azagthoth sowie Bassist und Sänger Steve Tucker und bieten einen apokalyptischen Soundtrack.

Einmal das Album durchspielen, und sofort wird klar, dass es sich bei KINGDOMS DISDAINED um versengende, aufwieglerische Musik handelt – ein wahres auditives Dokument einer Welt, die in unbekannte Verzweiflung versinkt. „Der Albumtitel sagt schon eine Menge aus“, bemerkt Tucker. „Jeder hat es satt und keiner weiß, wie man es in Ordnung bringen kann.

Äußerste Verrücktheit

Wir haben alle diese Kleinkriege, die um uns wüten, in der Nachbarschaft, in den Städten, in den Ländern, und es gibt viele Menschen, die mit ihren verschiedenen Meinungen Chaos kreieren und jeder macht, was er für richtig hält. Das alles gibt uns das Gefühl, die Welt habe einen Punkt von äußerster Verrückheit und Verwirrung erreicht.“

Die Väter des Death Metal finden sich selbst im Auge des Sturms wieder, haben KINGDOMS DISDAINED erschaffen und entschlüsseln es mit der Musik über den Glauben der Sumerer. „Überall steht es geschrieben, keiner achtet darauf, weil wir unsere Geschichte ausradieren“, so Tucker weiter.

Die Götter sind böse

„Wir verstehen nicht viel von den Texten der Sumerer, weil alles ausgelöscht und vergraben wurde. Über viele Jahre haben Trey und ich darüber gesprochen, dass diese Götter wiedererweckt werden und uns zeigen, dass sie sehr böse sind.“

Aufgenommen wurde das Album in den Man Studios in St. Petersburg, Florida, produziert von Morbid Angel mit Erik Rutan (Morbid Angel, Cannibal Corpse, Hate Eternal, Six Feet Under). Azagthoth, Tucker und Schlagzeuger Scotty Fuller haben elf Stücke erschaffen – reiner, umwerfender, brennender, dynamischer Death Metal.

Ein Abbild der heutigen Welt

Kompositionen wie ‚Garden Of Disdain‘, ‚Architect And Iconolast‘ oder ‚The Pillar Crumbling‘ zeigen die überragende Kreativität und Tuckers unvergleichliches, legendäres Gitarrenspiel. „Wir versuchen immer, Bilder zu malen, Fantasie zu erzeugen“, sagt Tucker.

„Ich denke, dieses Album ist ein Abbild der heutigen Welt – aber aus einer anderen Perspektive. Aus der Perspektive der Götter, die die Welt erschaffen haben. Sie mögen jetzt noch ruhen, werden aber erwachen.“ Das Artwork von KINGDOMS DISDAINED entstammt der Hand des irischen Künstlers Ken Coleman.

Formate von KINGDOMS DISDAINED, hier vorbestellbar:

  • Deluxe Digipak-CD mit Lentikular-Cover
  • Jewelcase CD
  • Digital Audio
  • 12″ Vinyl schwarz, 180g Gatefold
  • Limited Edition Boxset

Tracklist:

  1. Piles Of Little Arms
  2. D.E.A.D
  3. Garden Of Disdain
  4. The Righteous Voice
  5. Architect And Iconoclast
  6. Paradigms Warped
  7. The Pillars Crumbling
  8. For No Master
  9. Declaring New Law (Secret Hell)
  10. From The Hand Of Kings
  11. The Fall Of Idols

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite