Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

My Dying Bride trennen sich von ihrem Schlagzeuger Shaun Steels

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Doom Metaller My Dying Bride haben sich von ihrem Schlagzeuger Shaun Steels getrennt „wegen unlösbarer Trommel-Probleme“, wie es in einem Facebook-Statement der Band heißt.

Der Musiker wurde bereits durch Jeff Singer (Kill II This, Paradise Lost) ersetzt und spielte auch schon einige Tracks für das kommende Studioalbum der Band ein. Die Platte wird der Nachfolger zum 2015 erschienenen FEEL THE MISERY.

My Dying Bride kommentierten zu dem Musikerwechsel wie folgt: „Jeff war ein Licht in einem dunklen Raum. Er schließt nahtlos mit der neuen Musik an und scheint intuitiv zu wissen, wonach wir suchen. Er hat der Band in einer Testphase bereits viel unnötigen Druck genommen. Endlich passiert etwas Gutes.“

https://www.facebook.com/MyDyingBrideOfficial/photos/a.282822411779624/2109876685740845/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride: Die Sirenen von Yorkshire

Das komplette Interview mit My Dying Bride findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Permanente Nässe Der Westen Yorkshires, My Dying Brides hügelige Heimat der schmalen Täler, ist für seine ausdauernden Niederschläge berüchtigt. Nordwestlich von Aarons Wohnort, der Stadt Halifax, schließt sich das Moorgebiet der South Pennines an. Durch das Zentrum fließt der Fluss Calder, der in den letzten Jahren nach Dauerregen mehrmals weit über seine Ufer trat. Doch die Nordengländer scheinen nicht genug Nässe zu bekommen. In ihrem aktuellen Video­clip zum…
Weiterlesen
Zur Startseite