Toggle menu

Metal Hammer

Search

Napalm Death stellen ihr 16. Album in Aussicht

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die Extreme-Metaller Napalm Death haben seit 2006 alle drei Jahre eine neue Platte veröffentlicht. 2018 wäre es eigentlich wieder so weit – im Interview mit Metal Wani gibt Frontmann Barney Greenway dazu folgendes zu Protokoll:

“Wir werden bald damit beginnen, an unserem nächsten Album zu arbeiten – moment sind wir noch bei den Grundlagen. Es steckt wirklich noch in Kinderschuhen, darum kann ich nichts verbindliches sagen.”

Kommerz? Nein, danke!

Bezüglich der Herangehensweise gab es folgendes Update: “Unser Vorgehen ist immer die gleiche: wenn wir eine neue Scheibe planen, fragen wir uns nicht, wie wir endlich kommerziell erfolgreich sein können – das ist nicht unsere Art. Wir kombinieren einfach das Beste und Extremste, was wir zum jeweiligen Zeitpunkt zustande kriegen.”

Musikalisch soll es einen ausgewogenen Mix des “traditionellen, schnellen” und des “abgedrehteren, Post-Punk-/Noise-artigen Avantgarde”-Napalm Death-Stils geben. Wir dürfen gespannt sein!

Hört hier das Interview in voller Länge:

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen