Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Slayer-Song ‚Psychopathy Red‘ online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

27 Jahre hat Slayer um Tom Araya und Kerry King nun schon auf dem Buckel. Doch die Herren werden einfach nicht müde. Nächste Woche am 05.11.08 erklingt der Startschuss für ihre Deutschlandkonzerte der Unholy Alliance III-Tour zusammen mit Slayer um Tom Araya und Kerry King nun schon auf dem Buckel. Doch die Herren werden einfach nicht müde. Nächste Woche am 05.11.08 erklingt der Startschuss für ihre Deutschlandkonzerte der Unholy Alliance III-Tour zusammen mit Amon Amarth und Trivium.

Doch bevor sich die Thrash Metaller auf den Weg nach Europa gemacht haben, verschanzten sie sich ab Anfang Oktober im Studio, um ein paar neue Songs einzuspielen. Insgesamt haben sie in diesem Monat drei neue Tracks aufgenommen, die auf ihrem für den Sommer 2009 geplanten Album erscheinen sollen.

Einer dieser Songs ist ‚Psychopathy Red‘. Der von Gitarrist Jeff Hanneman geschriebe Track offenbart einen kleinen Einblick in die gestörten Gedanken von Andrei Chikatilo, einem russischen Serienmörder, der wegen 52-fachen Mordes 1992 zum Tode verurteilt und 1994 erschossen wurde.

Slayer planen, Anfang 2009 wieder ins Studio zu gehen, um die restlichen Songs für das Album einzuspielen. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch ‚Psychopathy Red‘ hier schon einmal anhören:

Weitere Artikel zu Slayer:

+Slayer-Drummer Dave Lombardo betrauert den Tod von Gus Chambers
+Das Voting für die Slayer UNHOLY ALLIANCE III Tour wurde verlängert
+Slayer verschenken neuen Song als Ausblick auf ihr nächstes Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite