Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusiv

Neues Slipknot-Album: Film zu Konzept-Doppelalbum möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Titelgeschichte unserer November-Ausgabe beleuchten wir das Auf und Ab, den Wahnsinn und den Anspruch, die Erfolge und Tragödien aus 20 Jahren Slipknot. Shawn „Clown“ Crahan und Corey Taylor standen uns im Exklusiv-Interview Rede und Antwort.

METAL HAMMER: Corey, du hast davon gesprochen, dass die nächste Scheibe eine Art Konzeptalbum in der Art von THE WALL werden könnte. Wie weit sind diese Überlegungen gereift?

Corey Taylor: Shawn, Jim und ich tauschen diesbezüglich regelmäßig unsere Gedanken aus. Möglich ist auch ein konzeptionelles Doppelalbum. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und reden über einen Film sowie andere visuelle Umsetzungen. Das wird alles sicher noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Wir haben nie dasselbe Album zweimal gemacht. Das ist der Grund, warum Slipknot noch hier sind. Wir haben die Eier, musikalisch zu expandieren und außerdem Fans, die diesen Weg mitgehen.

Shawn Crahan: Ich möchte mich von ganzem Herzen bei unseren Anhängern für die Unterstützung in den letzten zwanzig Jahren bedanken – aber Slipknot sind noch lange nicht fertig.

Mehr zu 20 Jahren Slipknot lest ihr nur in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) bequem nach Hause bestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Corey Taylor war nicht glücklich mit letzter Maske

Slipknot-Frontmann Corey Taylor hat während einer Gasteinlage auf dem "Texas Frightmare Weekend" in Dallas, Texas über seine Masken gesprochen. So sei seine letzte Maske nicht wirklich das gewesen, was er haben wollte. Mit seiner neuen Maske, die er den Maggots zum ersten Mal beim Rocklahoma Festival in Pryor, Oklahoma gezeigt hat, ist der Musiker dagegen mehr als zufrieden. "Ich habe drei Monate damit verbracht, sie auf besondere Weise zu gestalten. Denn die letzte Maske war cool, aber sie war nicht exakt das, was ich machen wollte. Also habe ich dieses Mal früh angefangen. Heiß wie die Hölle Ich habe tatsächlich vor…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €