Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Exklusiv

Neues Slipknot-Album: Film zu Konzept-Doppelalbum möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Titelgeschichte unserer November-Ausgabe beleuchten wir das Auf und Ab, den Wahnsinn und den Anspruch, die Erfolge und Tragödien aus 20 Jahren Slipknot. Shawn „Clown“ Crahan und Corey Taylor standen uns im Exklusiv-Interview Rede und Antwort.

METAL HAMMER: Corey, du hast davon gesprochen, dass die nächste Scheibe eine Art Konzeptalbum in der Art von THE WALL werden könnte. Wie weit sind diese Überlegungen gereift?

Corey Taylor: Shawn, Jim und ich tauschen diesbezüglich regelmäßig unsere Gedanken aus. Möglich ist auch ein konzeptionelles Doppelalbum. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und reden über einen Film sowie andere visuelle Umsetzungen. Das wird alles sicher noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Wir haben nie dasselbe Album zweimal gemacht. Das ist der Grund, warum Slipknot noch hier sind. Wir haben die Eier, musikalisch zu expandieren und außerdem Fans, die diesen Weg mitgehen.

Shawn Crahan: Ich möchte mich von ganzem Herzen bei unseren Anhängern für die Unterstützung in den letzten zwanzig Jahren bedanken – aber Slipknot sind noch lange nicht fertig.

Mehr zu 20 Jahren Slipknot lest ihr nur in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) bequem nach Hause bestellt werden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Satyricon: Ungewohnte Instrumentation für neues Album

Zuletzt veröffentlichten Satyricon 2017 mit DEEP CALLETH UPON DEEP ein Studioalbum. Derzeit arbeiten die norwegischen Black Metaller an einem Nachfolger, der 2022 erscheinen soll. In einem Social Media-Post gab Frontmann Sigurd "Satyr" Wongraven bereits erste Hinweise darauf, was einen auf der neuen Platte erwarten würde. Musikalisch solle es in gewisser Weise in eine bisher ungewohnte Richtung gehen, versprach er. Zu einem Foto von sich und Snorre Ruch (Thorns) im Studio und schrieb der Musiker über Instagram: "[...] Dieses Projekt ist das neue Satyricon-Album, an dem ich arbeite und das in seiner Herangehensweise einer musikalischen Arbeit nahe kommt. Es ist keine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €