Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nevermore haben neue Musiker gefunden

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Arch Enemy-Gitarrist Jeff Loomis und Schlagzeuger Van Williams hatten sich bekanntlich auf die Suche nach neuen Musikern gemacht, damit sie Nevermore wiederbeleben können. Nun können die beiden Prog-Metaller Vollzug melden: Die Nachfolger für den 2017 verstorbenen Sänger Warrel Dane sowie Bassist Jim Sheppard (mit dem sie sich nicht mehr verstehen) sind gefunden. Zudem soll ein zweiter Gitarrist dazukommen. Um wen es sich hierbei handelt, wird jedoch noch nicht verraten.

Ready, steady, go

„Das Warten hat ein Ende!“, freuen sich Loomis und Williams in den Sozialen Medien. „Wir sind mehr als begeistert darüber, dass wir verkünden können, nach einem unglaublichen Vorspielprozess eine Besetzung zusammengestellt zu haben, die unsere Vermächtnis in Ehren hält, während wir einen neuen Weg in die Zukunft einschlagen. An dieser Stelle wollen wir ein riesiges Dankeschön an jeden aussprechen, der sich die Zeit genommen hat und eine Bewerbung eingereicht hat. Das Niveau an Können und Leidenschaft, welchen wir gesehen haben, war wahrlich inspirierend.

Und wir wissen jeden Einzelnen zu schätzen, der sein Herzblut in diesen Prozess investiert hat. Eure Unterstützung und Geduld während dieser Zeit hat uns alles bedeutet. Weiterhin können wir es nicht erwarten, euch mitzuteilen, was als Nächstes kommt. Bleibt dran, denn wir haben einiges vor. Wir rüsten uns für das nächste Kapitel von Nevermore und versprechen: Es wird das Warten wert sein. In Dankbarkeit und Respekt, Jeff und Van — Nevermore.“ Zuvor hatten Loomis und Williams rund 350 Bewerbungen erhalten.

🛒  NEVERMORE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite