+++ UNEARTH, gerade im Studio mit Produzent Terry Date (PANTERA, DEFTONES, SOULFLY) geben euch in Form eines Video-Tagebuchs einige Endrücke aus der täglichen Studioarbeit. Das neue Album wird den Titel III: IN THE EYES OF FIRE tragen und Anfang August erscheinen. Zudem kommen die Bostoner demnächst in illusterer Runde um hier im Rahmen der europäischen Version der SOUNDS OF THE UNDERGROUND-Tour die Hallen zum beben zu bringen.
METAL HAMMER
präsentiert:
SOUNDS OF THE UNDERGROUND
CHIMAIRA + MADBALL + UNEARTH + TERROR + A LIFE ONCE LOST + MANNTIS
10.05. UK-Manchester ACADEMY
11.05. UK-Glasgow QMU
12.05. UK-London FORUM
13.05. NL-Tilburg 013
14.05. B-Brüssel AB CLUB
15.05. Düsseldof STAHLWERK
16.05. Hamburg MARKTHALLE
18.05. Stuttgart LONGHORN
19.05. Wiesbaden SCHLACHTHOF
20.05 München BACKSTAGE WERK
21.05. A-Wien ARENA
22.05. I-Mailand ROLLING STONE
23.05. S-Zürich ROHSTOFFLAGER
24.05. S-Fribourg FRI-SON
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop
Am Samstag den 20.05. findet die SOUNDS OF THE UNDERGROUND-Sause in München im Backstage Werk mit allen Bands im Rahmen des HELLFEST statt. Das heißt Konzert + Aftershowparty-Vollbedienung mit der METAL HAMMER DJ-Crew und einigen Überraschungen. Mehr Metal geht nicht mehr !!!
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop
Infos auf: www.hellfest.de
Weitere Infos: www.soundsoftheundergroundtour.com +++
+++ Das neue SATYRICON-Album K.I.N.G. gibt es im Netz in voller Länge zu hören. Offizieller Erscheinungstermin ist der 17.04.
+++ IRON MAIDEN stehen am Ende ihrer Aufnahmen zum neuen Album. Produzent Kevin Shirley schwärmt von absolut überwältigenden Gitarrensolos und Gesangslinien. Überhaupt scheinen MAIDEN großen Spaß im Studio zu haben. Überzeugt euch selbst.
>>> IRON MAIDEN-Studioreport. +++
+++ ORPHANED LAND machen sich ebenfalls an ein neues Album. Als Produzenten konnten sie dafür Steven Wilson von der Prog-Rockern PORCUPINE TREE gewinnen. Der Mann zeichnet sich außerdem noch verantwortlich für die vergangenen drei OPETH-Alben. Wann die Scheibe erscheinen soll ist noch unklar. +++
+++ BULLET FOR MY VALENTINE flogen in den USA von der Tour mit ROB ZOMBIE und LACUNA COIL. Nachdem sich Sänger Matt Tuck über die schlechte Behandlung seiner Band beschwerte zog die Tourneeleitung anscheinend den Stecker. Tuck moserte in erster Linie über die teuren Shirt-Preise, dass seine Band teilweise keine Backstage-Räume bekam und unter schlechteren Sound- und Lichtbedingungen spielen musste. Entschuldigte sich aber darauf sofort und relativierte seine Beschwerde, was anscheinend nichts mehr brachte. So läuft die Tour ohne die Waliser weiter. +++
+++ Einen Video-Klassiker von AC/DC könnt ihr hiere sehen. ‚Can I Sit Next To You Girl‘ mit Dave Evans am Mikro. +++