Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 24.04.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Ein Video aus dem METALLICA-Proberaum gibt es online zu sehen. In dem Clip proben die vier Kalifornier ‚Creeping Death‚. Die Produktion des neuen Albums scheint unterdessen voranzuschreiten. James Hetfield und Lars Ulrich schmökern sich durch Tonnen von neuem Material, daß sie bei zahlreichen Jam-Sessions während der letzten Tourneen aufgenommen haben. In einem Interview gab Lars Ulrich bereits einen kleinen Ausblick auf das Material: “ So wie es momentan aussieht klingt das neue Material viel mehr nach früheren METALLICA-Aufnahmen. Es wird definitiv kein ST.ANGER Teil zwei, soviel ist sicher. Zu dem Zeitpunkt brauchten wir das, weil wir uns beweisen mußten, den Funken noch in uns zu spüren. Die Grundgerüste für sechs bis sieben Songs stehen bereits.“ Eine Veröffentlichung ist für Anfang 2007 geplant.

>>> ‚Creeping Death-Clip‘ +++

+++ BELPHEGOR-Bassist Barth hat die Band aus Verletzungsgründen verlassen. Aufgrund einer Verletzung der Hand, die sich der Basser im Januar zuzog, konnte er in den letzten Monaten kaum spielen. Der Zustand seiner Hand verbesserte sich auch nicht. Nun suchen die Österreicher nach Ersatz. Interessenten können sich unter belphegor@aon.at bewerben. +++

+++ CHIMAIRA mussten bei einem Konzert in Detroit ohne Sänger Mark Hunter auskommen, der aus persönlichen Gründen nach Hause reisen musste. Für ihn sprangen Byron Davis von God Forbid und andre Mitglieder der Bands auf der Tour ein. Eine Video davon gibts online zu sehen.

>>> CHIMAIRA-Clip +++

+++ PHIL ANSELMO und AVENGED SEVENFOLD-Drummer The Rev performten den PANTERA-Klassiker ‚Walk‘ mit der achtziger-Jahre Hardrock-Tribute Band METAL SKOOL. Davon gibts auch einen Clip.

>>> ‚Walk‘ +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 32 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

Als der junge, von Gitarren geradezu besessene Darrell Abbott seinen älteren Bruder Vinnie Paul davon überzeugte, eine Band zu gründen, konnte er nicht einmal im Traum ahnen, dass dies der Beginn eines gewaltigen Metal-Imperiums sein würde. So entschieden sich die beiden 1981, Pantera zum Leben zu erwecken – und das, bevor sie überhaupt das Erwachsenenalter erreicht hatten. Bevor Pantera als der Inbegriff der Metal-Attitüde gefeiert wurde, sorgten sie in den Gefilden des Hair Metal und Glam Rock für Aufsehen. Gemeinsam mit Bassist Rex Brown und Frontmann Terry Glaze brachten sie im Verlauf der Achtziger Jahre drei Alben heraus, beginnend mit…
Weiterlesen
Zur Startseite