Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Asientour wegen Bestrahlung für Floor verschoben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish-Frontfrau Floor Jansen bekam bekanntlich vor rund eineinhalb Monaten ihre Brustkrebsdiagnose. Seitdem gab es zwei Entwicklungen: Zum einen wurde die Niederländerin operiert, zum anderen stellten die Ärzte bei einer nachfolgenden Untersuchung fest, dass die Sängerin krebsfrei ist. Der weitere Plan sah vor, dass sich die 41-Jährige noch einer Bestrahlungstherapie unterzieht, um sicherzugehen, dass auch wirklich keine Krebszellen mehr übrig bleiben.

Diesbezüglich haben die finnischen Symphonic-Metaller nun ein Update geliefert. Und zwar findet die Bestrahlung früher als gedacht statt. Ursprünglich hätte sich die Nightwish-Stimme erst im Februar der Behandlung unterziehen sollen. Doch aus welchem Grund auch immer finden die Termine jetzt schon im Januar statt. Und das hat Folgen — vor allem für die Fans im Fernen Osten. So sieht sich die Gruppe gezwungen, ihre bereits mehrfach aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Asientour erneut zu verschieben (siehe unten). An Ersatzterminen arbeitet die Band derzeit fieberhaft.

Zuletzt meldete sich Floor Jansen wie gesagt mit der tollen Neuigkeit, dass sie krebsfrei ist: „Bei der Operation konnte alles entfernt werden, was krebsartig aufgefallen ist — und es hat sich nicht ausgebreitet! Im Februar werde ich eine lokale Strahlentherapie bekommen, um sicherzustellen, dass das auch so bleibt. Jetzt nach der Operation gewinne ich meine Energie langsam aber sicher zurück. Ich bin sehr erleichtert, dass sie erfolgreich verlaufen ist! Ich bin aktuell zwar noch nicht zu 100 Prozent fit. Aber ich habe keine Zweifel daran, dass ich für unsere kommende Europatournee die nötige Power haben werde, um gemeinsam mit euch zu rocken. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung und eure guten Wünsche.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite