Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish: Band sagt Oslo-Konzert ab

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish veröffentlichten am 21. Juni ein Statement auf Ihren Social Media-Plattformen, worin sie die Absage ihres letzten Konzerts bekanntgaben.

Das Statement

In dem Statement steht: „Aufgrund der gesundheitlichen Umstände von Floor sind wir leider dazu gezwungen, unsere Show in Oslo am 22. Juni abzusagen. Floors Schwangerschaft ist nicht beeinflusst und sie ist auf dem Weg nach Hause, für etwas dringend benötigte Erholung.“ 

Die Band erklärt weiter: „Obwohl wir sechs alle am Boden zerstört sind, war es eine einfache Entscheidung, weil die Gesundheit immer vorgeht.“ Es gibt trotzdem einen kleinen Lichtblick für die Fans: „Die gute Nachricht ist, dass die Proben und Aufnahmen für das neue Album in weniger als zwei Wochen anfangen, also vorwärts!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im November 2022 gab Sängerin Jansen bekannt, dass sie nach einer Operation krebsfrei sei, und im März 2023 gaben Jansen und Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Tourneen-Stopp

Empfehlungen der Redaktion
Nightwish gehen vorerst nicht mehr auf Tournee
Im April 2023 eröffneten Nightwish, dass sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Tournee gehen würden. Die Gründe dafür seien privat, aber für das Bestehen der Band wichtig. Die Band verdeutlichte in dem Statement auch, dass die Entscheidung nichts mit Jansens Schwangerschaft oder Soloprojekten zu tun habe.

Neues Album

Das geplante Album der Gruppe soll eine Fortsetzung der beiden Alben ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL und HUMAN. :||: NATURE. sein, erklärte Keyboarder und Songwriter Tuomas Holopainen METAL HAMMER UK letztes Jahr.

Empfehlungen der Redaktion
Das neue Nightwish-Album ist "ziemlich hart"
„Nachdem das Album ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL fertig war, wusste ich sofort, dass wir mehr Songs darüber machen müssen. Denn es gibt so viel mehr zu erforschen und zu erzählen. Wir sind noch nicht fertig damit, dachte ich. Aber das gleiche passierte dann nach HUMAN. :||: NATURE.; wir sind noch immer nicht fertig. Es gibt wieder einige große Überraschungen, aber es fühlt sich an wie eine natürliche Fortsetzung von HUMAN. :||: NATURE.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite