Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish-Sängerin Anette Olzon verlässt weinend die Bühne

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish spielten gerade ‘The Poet And The Pendulum’, als kurz vor Ende des Songs Sänegrin Anette Olzon anfing zu weinen und die Bühne verließ. Rund sechs Songs hätten noch gespielt werden sollen.

Bassist/Sänger Marco Hietala versuchte den Song am Gesang zu beenden. Anschließend spielten Nightwish noch zwei Cover-Versionen und breachen die Show anschließend ab.

Als Erklärung musste den Fans reichen, dass „Anette eine schwere Phase in ihrem Leben“ durchmache und „sehr traurig“ sei. Eine Video-Aufnahme vom Ende ihres Auftritts findet ihr weiter unten.

Bereits im September waren vier Konzerte der Nord-Amerika-Tour abgesagt worden, weil Anette Olzon „plötzlich schwer krank“ geworden sei.

Was genau momentan im Nightwish-Lager los ist, ist noch unbekant.

Weitere Nightwish-Artikel:
+ Pain veröffentlichen Video zu ‘Follow Me’ mit Anette Olzon (Nightwish) als Gastsängerin
+ Buchreihe über Metal-Musikerinnern geplant
+ Nightwish veröfentlichen Raritäten-Compilation – allerdings nur online

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Breaking Benjamin: Neues Album ist fertig

Bei Rock am Ring und Rock im Park haben Breaking Benjamin jüngst den Auftakt ihrer Europatournee gefeiert. Im Zuge dessen wurden die beiden Gitarristen Jasen Rauch und Keith Wallen von Moshpit Passion gefragt, wie es um das Nachfolgealbum zu EMBER steht. Immerhin liegt die Platte schon mehr als acht Jahre zurück. Doppelt und dreifach „Das Album ist fertig“, antwortete Jasen Rauch ohne Umschweife. „Die Veröffentlichung steht kurz bevor, und wir haben einige große Ankündigungen parat. Was wir sagen können, ist, dass wir seit der Pandemie – also seit vier Jahren – so gut wie in Vollzeit an den Aufnahmen gearbeitet…
Weiterlesen
Zur Startseite