Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nikki Sixx gegen Gene Simmons: “Er ist ein überbewerteter Typ mit viel Glück, der sich wie ein Clown anzieht”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Drogen-Gegner Gene Simmons äußerte kürzlich, es sei schwach, dass sich der verstorbene Pop-Star Prince durch seine Drogensucht umgebracht habe. Das brachte ihm, wie nicht anders zu erwarten, einen gehörigen Shitstorm ein, bei dem sich sogar seine Familie einschaltete.

Gene Simmons über Prince: „Wie erbärmlich, dass er sich umgebracht hat“

Jetzt tritt Sixx A.M.-Frontmann Nikki Sixx nach: In seiner Radio-Show “Sixx Sense” nach. Hier sagte er über Simmons: “Nichts was Gene Simmons sagt, klingt in mir nach. Wenn du in Genes Position bist, solltest du etwas mehr diese engstirnige, mobbende Sicht auf die Dinge haben, die auf der Welt passieren. Und er hat gesagt, dass man sich umbringen soll, wenn man depressiv ist. Er ist für Trump, er ist für eine Menge Dinge, die ich für negativ halte.” Dann holt Sixx richtig aus: “Ich glaube, dass Gene ein überbewerteter Typ mit viel Glück ist, der sich wie ein Clown anzieht. Er hat ein paar gute Songs geschrieben, allerdings ist das eine lange Zeit her. Und er liebt es, mit sich selbst anzugeben.”

Das wiederum fand Simmons langjähriger Kiss-Weggefährte Paul Stanley überhaupt nicht lustig. Auf seiner Facebook-Seite richtete er das Wort an den ehemaligen Mötley Crüe-Bassisten und forderte ihn auf “Endlich von diesem selbst aufgeblasenen Podest herunterzukommen”.

“Unabhängig davon was Gene Simmons gesagt hat, was auch ich nicht begrüße, ist sein Einfluss auf Musiker (auch auf dich) nicht zu widerlegen – und wird andauern.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite