Toggle menu

Metal Hammer

Search

OlliOlli World: Skateboardfahren mal anders

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wem die ‘Tony Hawk’-Reihe mittlerweile zu ausgelutscht erscheint, Skateboard-Spielen aber durchaus etwas abgewinnen kann, der sollte einmal einen Blick auf ‘OlliOlli World’ werfen. Das hat nämlich deutlich mehr zu bieten als eine knallbunte Optik und leicht verdaulichen Humor auf vier Rädern zu bieten. Ein Trailer gibt erste Eindrücke.

In ‘OlliOlli World’ verschlägt es euch in die bunte und mit Abenteuern gefüllte Welt von Radlandia. Neben einem mit etlichen Nebenquests gefüllten Kampagnen-Modus verfügt das 2,5D-Skating-Abenteuer ebenfalls über zwei asynchrone Multispieler-Modi, in welchen ihr euch mit euren Konkurrenten messen könnt. Im Modus „Gnarvana League“ tretet ihr gegeneinander um das beste Ergebnis an. „Gnarvana Portal“ ermöglicht es euch dagegen ganz eigene Level zu erstellen. Diese lassen sich per individuellem Code online anderen Spielern zur Verfügung stellen. Damit könnte dem Titel ein blühender Community-Content bevorstehen, auf den ihr übrigens auch plattformübergreifend zugreifen könnt. Vorbesteller erhalten zudem noch einige Ingame-Gegenstände.

🛒  Nintendo Switch auf Amazon.de bestellen!

Erscheinen soll ‘OlliOlli World’ aller Voraussicht nach am 8. Februar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox One X und Nintendo Switch. Auch nach dem Release soll das Spiel weiterhin mit neuen Inhalten gefüttert werden. So sollen im kommenden Jahr zwei zusätzliche Erweiterungen erscheinen. Diese lassen sich auch als ‘OlliOlli World Rad Edition’ im Bundle mit dem Hauptspiel inklusive Ingame-Goodies zum Preis von 44,99 Euro erwerben. Die Basisversion ohne Extras ist für 29,99 Euro zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dying Light 2: So riesig ist der Spielumfang wirklich

Nachdem die von Techland angekündigte Spieldauer für ‘Dying Light 2’ von bis zu 500 Spielstunden für Furore sorgte, korrigiert der Entwickler seine Aussage nun. Das heißt: Ganz falsch scheint das einstige Versprechen nicht zu sein. Doch wohl die wenigsten Spieler werden tatsächlich für mehrere hundert Stunden beschäftigt sein. Wie aus einem Tweet von Techland hervorgeht, scheint die tatsächliche Spielzeit für die meisten Spieler wohl weit unterhalb der 500-Stunden-Grenze zu liegen. Demnach werden für die bloße Haupthandlung lediglich 20 Stunden veranschlagt. 80 Spielstunden kommen zusammen, sofern ihr die Story inklusive aller verfügbaren Nebentätigkeiten abschließen wollt. Auf die angepriesenen 500 Stunden kommt…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €