Toggle menu

Metal Hammer

Search

Omnium Gatherum auf Tour mit Wolfheart

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem letzten Album GREY HEAVENS (2016) feierten die finnischen Death Metaller Omnium Gatherum ihr zwanzigjähriges Bandbestehen und stiegen in ihrer Heim sogleich auf den zweiten Platz der nationalen Album-Charts. Ihre aktuelle Platte THE BURNING COLD, die von Teemu Aalto produziert und von Dan Swanö gemixt und gemastert wurde, schob die Band aus dem Norden am 31. August hinterher.

„Mit ihrer neuen Scheibe können die Finnen nahtlos an das hohe Niveau von vor zwei Jahren anknüpfen. Zwar gehen Omnium Gatherum auf Nummer sicher und setzen auf altbewährtes Prinzip – doch warum auch nicht: Tragende Melodieteppiche und harte Growls, am Todesmetall kratzend, doch sanft und harmonisch zugleich.“ schrieb METAL HAMMER Autorin Lisa Gratzke. (Lest >>hier<< das komplette Review)

Die aktuelle Platte feiern Omnium Gatherum dann im November mit einigen Live-Auftritten, wobei sie von der ebenfalls finnischen Band Wolfheart, die am 28. September ihr Studioalbum CONSTELLATION OF THE BLACK LIGHT in die Läden bringen wird, unterstützt werden.

OMNIUM GATHERUM + WOLFHEART

  • 07.11. München, Backstage
  • 08.11. Hamburg, Kaiserkeller
  • 09.11. Berlin, Bi Nuu
  • 10.11. Stuttgart, ClubCANN
  • 13.11. A-Wien, Szene
  • 15.11. Essen, Turock
  • 24.11. Luzern, Schüür
  • 25.11. Trier, MJC
https://www.youtube.com/watch?v=l0Vj0oO3Tqw

Wichtiger Hinweis: In unseren METAL HAMMER September/Oktober-Ausgaben schlich sich leider ein kleiner Fehlerteufel ein, weswegen die Tourdaten nicht Omnium Gatherum sondern Orden Ogan zugeordnet wurden. Wir bitten um Verständnis!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot könnten mit ihrem Festival Knotfest bald auch auf Tour gehen

Corey Taylor war zu Gast in „The Jasta Show“, dem Podcast von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta. Dort hat Taylor verraten, dass Slipknot gerade darüber nachdenken, mit dem Knotfest auf Tour zu gehen. Knotfest ist ein Musikfestival von Slipknot, welches erstmals 2012 in Iowa veranstaltet wurde. In den ersten Jahren waren Slipknot Headliner des Festivals, 2017 traten sie dort erstmals nicht auf. Und auch in diesem Jahr werden Slipknot dort nicht live spielen. Zu den anderen Bands, die bisher beim Knotfest gespielt haben, zählen unter anderem Rob Zombie, A Perfect Circle, Hatebreed, Anthrax, Black Sabbath, Killswitch Engage und Stone Sour. Neben Amerika…
Weiterlesen
Zur Startseite