Toggle menu

Metal Hammer

Search

Omnium Gatherum auf Tour mit Wolfheart

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrem letzten Album GREY HEAVENS (2016) feierten die finnischen Death Metaller Omnium Gatherum ihr zwanzigjähriges Bandbestehen und stiegen in ihrer Heim sogleich auf den zweiten Platz der nationalen Album-Charts. Ihre aktuelle Platte THE BURNING COLD, die von Teemu Aalto produziert und von Dan Swanö gemixt und gemastert wurde, schob die Band aus dem Norden am 31. August hinterher.

„Mit ihrer neuen Scheibe können die Finnen nahtlos an das hohe Niveau von vor zwei Jahren anknüpfen. Zwar gehen Omnium Gatherum auf Nummer sicher und setzen auf altbewährtes Prinzip – doch warum auch nicht: Tragende Melodieteppiche und harte Growls, am Todesmetall kratzend, doch sanft und harmonisch zugleich.“ schrieb METAL HAMMER Autorin Lisa Gratzke. (Lest >>hier<< das komplette Review)

Die aktuelle Platte feiern Omnium Gatherum dann im November mit einigen Live-Auftritten, wobei sie von der ebenfalls finnischen Band Wolfheart, die am 28. September ihr Studioalbum CONSTELLATION OF THE BLACK LIGHT in die Läden bringen wird, unterstützt werden.

OMNIUM GATHERUM + WOLFHEART

  • 07.11. München, Backstage
  • 08.11. Hamburg, Kaiserkeller
  • 09.11. Berlin, Bi Nuu
  • 10.11. Stuttgart, ClubCANN
  • 13.11. A-Wien, Szene
  • 15.11. Essen, Turock
  • 24.11. Luzern, Schüür
  • 25.11. Trier, MJC
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wichtiger Hinweis: In unseren METAL HAMMER September/Oktober-Ausgaben schlich sich leider ein kleiner Fehlerteufel ein, weswegen die Tourdaten nicht Omnium Gatherum sondern Orden Ogan zugeordnet wurden. Wir bitten um Verständnis!

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Static-X sagen sämtliche Auftritte für dieses Jahr ab

Eigentlich wollten Static-X im Juni auf Europatournee gehen, zu der auch einige Headliner- und Festivalshows im deutschsprachigen Raum gehörten. Doch hindern „ernsthafte medizinische Probleme“ das Quartett daran, die geplante Tour anzugehen. Überhaupt sei dieses Jahr mit keinem Live-Auftritt der Band mehr zu rechnen. „Ein Haufen alter Männer“ Über die Sozialen Medien veröffentlichten Tony Campos und Co. jüngst folgendes Statement: „Aufgrund ernsthafter medizinischer Probleme sehen wir uns gezwungen, unsere verbleibenden Tourneetermine im Jahr 2026 abzusagen. Die Situation ist unvermeidbar und erfordert sofortiges Handeln.“ Weiterhin bedauern Static-X „die Unannehmlichkeiten sehr und versprechen, 2027 größer, stärker und schneller auf die Bühne zurückzukehren.“ Abschließend…
Weiterlesen
Zur Startseite