Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Omnium Gatherum auf Tour mit Wolfheart

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem letzten Album GREY HEAVENS (2016) feierten die finnischen Death Metaller Omnium Gatherum ihr zwanzigjähriges Bandbestehen und stiegen in ihrer Heim sogleich auf den zweiten Platz der nationalen Album-Charts. Ihre aktuelle Platte THE BURNING COLD, die von Teemu Aalto produziert und von Dan Swanö gemixt und gemastert wurde, schob die Band aus dem Norden am 31. August hinterher.

„Mit ihrer neuen Scheibe können die Finnen nahtlos an das hohe Niveau von vor zwei Jahren anknüpfen. Zwar gehen Omnium Gatherum auf Nummer sicher und setzen auf altbewährtes Prinzip – doch warum auch nicht: Tragende Melodieteppiche und harte Growls, am Todesmetall kratzend, doch sanft und harmonisch zugleich.“ schrieb METAL HAMMER Autorin Lisa Gratzke. (Lest >>hier<< das komplette Review)

Die aktuelle Platte feiern Omnium Gatherum dann im November mit einigen Live-Auftritten, wobei sie von der ebenfalls finnischen Band Wolfheart, die am 28. September ihr Studioalbum CONSTELLATION OF THE BLACK LIGHT in die Läden bringen wird, unterstützt werden.

OMNIUM GATHERUM + WOLFHEART

  • 07.11. München, Backstage
  • 08.11. Hamburg, Kaiserkeller
  • 09.11. Berlin, Bi Nuu
  • 10.11. Stuttgart, ClubCANN
  • 13.11. A-Wien, Szene
  • 15.11. Essen, Turock
  • 24.11. Luzern, Schüür
  • 25.11. Trier, MJC

Wichtiger Hinweis: In unseren METAL HAMMER September/Oktober-Ausgaben schlich sich leider ein kleiner Fehlerteufel ein, weswegen die Tourdaten nicht Omnium Gatherum sondern Orden Ogan zugeordnet wurden. Wir bitten um Verständnis!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Heaven Shall Burn & Trivium

Während momentan leider noch überhaupt nichts geht in Sachen Live-Shows und Konzerte - Corona sei Dank, schmieden die Bands nun Tour-Pläne für nächstes Jahr. So auch Heaven Shall Burn und Trivium, die im November und Dezember 2021 die großen Hallen in Deutschland sprichwörtlich abreißen wollen. Und wie sich das für solche Metal-Hochkaräter gehört, bringen die beiden Bands mit Tesseract und Fit For An Autopsy noch zwei großartige Vorgruppen mit. Jubiläum & Live-Premiere Heaven Shall Burn haben in diesem Jahr bereits große musikalische Erfolge gefeiert. So haben sie mit ihrem mittlerweile neunten Studiowerk OF TRUTH AND SACRIFRICE nicht nur ein anspruchsvolles…
Weiterlesen
Zur Startseite