Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne beschenkt todkranken Lee Kerslake

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne hat sein großes Herz bewiesen. Der Black Sabbath-Frontmann schenkte seinem ehemaligen, todkranken Schlagzeuger Lee Kerslake zwei Platin-Schallplatten für dessen Mitwirken an den Alben BLIZZARD OF OZZ und DIARY OF A MADMAN. Es war so etwas wie der letzte Wunsch des 71-Jährigen.

Kerslake hatte im Dezember ein Interview gegeben und darin offenbart, dass er gerne Platin-Schallplatten für die beiden Werke hätte, damit er ein bisschen Anerkennung für seine Arbeit mit Ozzy Osbourne fühlen kann, bevor er stirbt. Der Drummer kämpft schon seit Jahren gegen Prostatakrebs, der sich nun im Körper ausgebreitet habe.

„Ich habe jetzt Knochenkrebs. Der ist garstig. Der Arzt gab mir ungefähr acht Monate zu leben. Aber ich habe bis hierhin gekämpft. Vor fünf Jahren gaben sie mir vier Jahre zu leben. […] Ich bekämpfe es, und man kann nicht voraussagen, was passieren wird. Es könnte ein neues Medikament rauskommen, dann würde ich damit experimentieren, wenn es mich am Leben hält. Die ganze Zeit hatte ich diesen tödlichen Krebs, aber ich habe ihm getrotzt, weil die Musik mich kämpfen lässt.“

Letzte Chance zur Aussöhnung?

In der Band von Ozzy Osbourne hat Lee Kerslake 1980 und 1981 und damit auf seinen ersten beiden Alben getrommelt. Er schrieb einen Brief an Ozzy und Sharon, die ihm seinen Wunsch nicht abschlagen konnten. Der Prinz der Dunkelheit selbst postete ein Bild von Lee auf Facebook (siehe unten), auf dem er die beiden Platin-Schallplatten in den Armen hält. Auf seinem Bauch liegt ein Brief von Ozzy.

🛒  Blizzard of ozz jetzt bei amazon ordern!

BLIZZARD OF OZZ verkaufte sich in den USA mehr als vier Millionen Mal und wurde somit als vierfach Platin ausgezeichnet, DIARY OF A MADMAN ging über drei Millionen Mal über die amerikanischen Ladentheken (dreifach Platin).

Bevor letzteres Album 1981 erschien schmiss Ozzy Osbourne seinen Schlagzeuger Kerslake und seinen Bassisten Bob Daisley raus. Im Booklet waren andere Musiker zu sehen, die die Spuren gar nicht eingespielt hatten. Kerslake und Daisley klagten, weswegen ihre Spuren auf einer Wiederveröffentlichung mit neuen Einspielungen vom jetzigen Metallica-Bassisten Robert Trujillo und Faith No More-Drummer Mike Bordin ersetzt wurden.

https://www.facebook.com/ozzyosbourne/posts/10157074510927318

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite