Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne geht es besser und „atmet alleine“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Blick in Kalender zeigt: Am heutigen 13. Februar hätten Ozzy Osbourne und Judas Priest in München spielen sollen. Doch die gemeinsame Europatournee musste bekanntlich abgesagt werden. Der „Prinz der Dunkelheit“ schlug sich mit einer heftigen Grippe herum, die sich zu einer schweren Infektion der oberen Atemwege ausgeweitet hatte. Ozzy checkte sogar ins Krankenhaus ein. Nun geht es ihm besser und er „atmet alleine“, wie seine Frau Sharon verrät.

In ihrer eigenen TV-Show „The Talk“ sagte Sharon zudem, dass Ozzy Osbourne nicht mehr auf der Intensivstation sei. „Ihm geht es gut, wirklich. Und ich möchte noch ein riesiges Danke an alle richten, die sich mit guten Wünschen gerührt haben. Er ist überwältigt von der Anteilnahme. […] Es ist irgendwie bittersüß für ihn, weil er so überwältigt ist, aber zugleich auch traurig.“ 

Weise Vorsichtsmaßnahme

Ins Keck Hospital der University of Southern California checkte sich Ozzy Osbourne am 4. Februar ein. Es bestand offenbar die Gefahr, dass er sich in Zusammenhang mit der Infektion der oberen Atemwege eine Lungenentzündung einfängt. Für einen 70-Jährigen kann das durchaus auch mal tödlich enden kann. Laut Sharon Osbourne hielten seine Ärzte den Krankenhausaufenthalt für das Beste, um ihn auf einen schnellen Weg der Genesung zu bekommen.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Black Sabbath-Frontmann ins Spital musste. Erst im Oktober schwoll sein Daumen aufgrund einer Staphylokokkeninfektion auf die Größe einer Glühbirne an. Er wurde operiert und musste ein paar Konzerte absagen. Die nächsten anstehenden Shows sollen ab 9. März in Australien steigen, hernach geht es nach Neuseeland, Japan und Nordamerika. METAL HAMMER wünscht Ozzy weiterhin gute Besserung und drückt allen Fans die Daumen, dass nicht noch weitere Gigs abgesagt werden müssen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne schießt scharf gegen "Antisemit" Kanye West

Ozzy Osbourne sah sich gezwungen, sich klar und deutlich von Kanye West abzugrenzen. Der Grund dafür: Der zuletzt stark in die Kritik geratene Rapper verwendete offenbar ein Sample des Black Sabbath-Klassikers ‘Iron Man’ bei der Listening Party zum neuen Album von ihm und Ty Dolla $ign am Donnerstag, den 8. Februar 2024 in Chicago. Der konkrete Ausschnitt, den West benutzt hat, stammt von einem Solokonzert des "Prinzen der Dunkelheit" von einem US-Festival aus dem Jahr 1983. Klare Kante Komplett in Großbuchstaben schrieb Ozzy Osbourne in den Sozialen Medien: "Kanye West hat um Erlaubnis gefragt, einen Teil von einer Live-Darbietung von ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite