Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne verschiebt Abschiedstour mit Judas Priest

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt schlechte, aber aufgrund der erneut erstarkenden Corona-Pandemie leider absehbare Nachrichten für Heavy Metal-Fans. So sieht sich Ozzy Osbourne nun schon zum vierten Mal gezwungen, seine inzwischen für Februar 2022 angesetzte Abschiedstournee zusammen mit Judas Priest zu verschieben. Ursprünglich hatte der „Prinz der Dunkelheit“ vor, im Jahr 2019 laut auf der Bühne „Servus!“ zu sagen. Alle gekauften Tickets bleiben gültig für die neuen Termine im Mai 2023.

Die unendliche Geschichte?

Das zugehörige Statement von Ozzy Osbourne liest sich wie folgt: „Wegen der anhaltenden Unsicherheit, was voll ausgelastete Veranstaltungen und Reiselogistik in großen Teilen Europas angeht, haben wir die schwierige Entscheidung treffen müssen, meine für 2022 angesetzte Tour auf 2023 zu verschieben. Die ursprünglichen Tickets bleiben gültig für die neuen Daten. Ich möchte euch allen und Judas Priest für eure andauernde Geduld und Unterstützung danken.“

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: Tournee soll 2022 stattfinden

Wie bereits eingangs erwähnt, hatten Ozzy Osbourne und Judas Priest vor, schon 2019 auf Konzertreise durch Europa zu gehen. Diese Termine verschob die Black Sabbath-Legende zunächst, weil sie sich von einer Operation in Zusammenhang mit einer Lungenentzündung erholen musste. Die zweite Tour-Vertagung ging dann auf einen Sturz in seinem Zuhause in Los Angeles zurück, bei der eine alte Nackenverletzung von einem Quadunfall im Jahr 2003 wieder aufgebrochen war. Vor gut einem Jahr — im Oktober 2020 — hatte dann bereits COVID-19 die Welt im Griff, was den dritten Aufschub bedeutete. Nun setzt es also die zweite Corona-bedingte und insgesamt vierte Tour-Verschiebung.

🛒  BLIZZARD OF OZZ JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Die neuen Termine:

Ozzy Osbourne + Judas Priest live 2023:

  • 07.05. Dortmund, Westfalenhalle
  • 14.05. München, Olympiahalle
  • 21.05. CH-Zürich, Hallenstadion
  • 24.05. Hamburg, Barclaycard Arena
  • 26.05. Mannheim, SAP Arena
  • 28.05. Berlin, Mercedes-Benz Arena

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Bret Michaels' Gitarrist Pete Evick macht sich Luft

Am 4. Juli feiern die Vereinigten Staaten von Amerika 250. Geburtstag. Zu diesem Anlass sind eine Reihe von Konzerten, Ausstellungen, Ehrungen und weiteren Programmpunkten unter dem Namen „Freedom 250“ geplant. Auch Poison-Sänger Bret Michaels sollte mit seinem Solo-Projekt für musikalische Unterhaltung sorgen, sagte den Auftritt jedoch kürzlich ab. „Leider hat sich das, was uns als Feier unseres Landes präsentiert wurde, zu etwas entwickelt, das weitaus spaltender wirkt als das, woran ich mich zu beteiligen bereit erklärt hatte“, erklärte Michaels in einer ausführlichen Stellungnahme. „Zudem wurden Bedenken hinsichtlich der Sicherheit meiner Fans, meiner Band, meiner Crew, meiner Familie und meiner eigenen…
Weiterlesen
Zur Startseite