Pain zeigen 360° Virtual Reality Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12. Juni um 19 Uhr spielen Pain ein exklusives Gratiskonzert in den Abyss Studios. Jenes gilt nicht nur als Geburtsort einiger der größten Metal-Alben der heutigen Zeiten, sondern ist auch das eigene Aufnahmestudio von Peter Tägtgren, dem schwedischen Musiker, Multiinstrumentalisten, Produzenten und Gründer von Pain, Hypocrisy und Lindemann.

Der aktuellen Krise und dem Lockdown zum Trotz verlassen sich Pain auf moderne Technologien, um euch nicht nur ein Konzert auf euren Wohnzimmerfernseher zu bringen, sondern auch eine individuelle Tour durch die Abyss Studios zu geben, wo bereits Hunderte große Namen der heutigen Metal-Szene (Dimmu Borgir, Children Of Bodom, Sabaton, Amon Amarth und viele andere) einst ihre legendären Alben aufnahmen. Zum Einsatz kommt hierbei nicht nur 360° VR Streaming Technologie, sondern auch 8K Video und 360 Surround Sound.

🛒  COMING HOME bei Amazon

Stream auf mehreren Plattformen

Durch LookPort Project, die offiziellen Partner der Show, bekommt ihr die Chance, direkt während eures Lieblings-Songs neben den Musikern zu stehen. Ihr könnt euch das Equipment anzusehen, das Studio besichtigen, Souvenirs im Details anschauen und Goldene Schallplatten an den Wänden inspizieren.


teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Technical Death Metal?

Metal ist eine der subgenrevielfältigsten Musikarten überhaupt. Wenn man seinen Blick in ein paar Nischen wirft, findet man in einer auch ein Genre, dass sich Technical Death Metal nennt, häufig auch als Tech Death bezeichnet. Dieser entwickelte sich gegen Anfang bis Mitte der neunziger Jahre und entsprang, wie der Name schon vermuten lässt, dem Schoß des Death Metal. Im Gegensatz zu seinem brachial unermüdlich knüppelndem Vorbild zeichnet sich dieser Musikstil durch technische Fertigkeiten und komplexes Songwriting aus.   Musiker zeigen dabei, dass sie Ahnung von ihrem Instrument haben und involvieren knifflige Spielerin in das monströse Konstrukt des Death Metal. Aufgrund des experimentellen Spiels…
Weiterlesen
Zur Startseite