Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paradise Lost spielen DRACONIAN TIMES komplett

von
teilen
mailen
teilen

Opeth spielten BLACKWATER PARK während weniger Shows komplett, Amon Amarth haben Sonder-Shows eingelegt, auf denen jedes ihrer ersten vier Alben komplett zu hören war, Iron Maiden und Overkill haben kürzlich Klassiker-Sets gespielt – von Metallica, Megadeth, Testament und all den anderen ganz zu schweigen.

Die nächsten an der Reihe sind Paradise Lost, die pünktlich zum 16. Jubiläum ihr großes Durchbruchs-Album DRACONIAN TIMES (1995) komplett spielen werden. Natürlich nur als Sonder-Event, also nur an wenigen Terminen:

Mar. 18 – Fuzz – Athens, Greece
Mar. 19 – Fuzz – Athens, Greece
Mar. 20 – Principal – Thessaloniki, Greece
Mar. 29 – Tivoli – Utrecht, Holland
Mar. 30 – Bataclan – Paris, France
Mar. 31 – Zeche – Bochum, Germany
Apr. 01 – The Forum – London, UK

Außerdem wird das Album remastered und zusätzlich als limitierte Special-Edition neu auf den Markt kommen. Für Fans heißt das entsprechend Freude über die alten Klassiker, aber auch sparen, denn günstig wird gerade die Special-Edition sicherlich nicht.

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite