Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Parkway Drive: Casper und das rollende R

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Parkway Drive findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Für das zugehörige Album VIVA THE UNDERDOGS habt ihr drei Songs neu eingespielt – auf Deutsch! Wie habt ihr die Übersetzung und Aussprache gemeistert?

Winston McCall: Casper (rockbarer Deutsch-Rapper – Anm.d.A.) hat es für uns übersetzt. Unser Tourmanager Oise Ronsberger hatte vorher mit ihm gearbeitet. Wir haben ihn schon vor ein paar Jahren kennengelernt, er ist ja im Hardcore verwurzelt. Die Idee kam, weil Oise ‘Vice Grip’ auf Deutsch gesungen hat und das echt cool klingt – wir dachten uns: Warum nicht den ganzen Song probieren, und warum nicht Casper um Unterstützung bei der Übersetzung fragen? ‘Vice Grip’ klang super.

VIVA THE UNDERDOGS bei Amazon

Während der Session haben wir außerdem ‘The Void’ gespielt und waren derart angefixt, dass wir uns auch daran gemacht haben. ‘Shadow Boxing’ haben wir dann komplett auf links gekrempelt und Casper einfach freidrehen lassen, ohne dass er Rücksicht auf die ursprünglichen Lyrics nehmen musste. Wie vorhin schon gesagt: Ich habe großen Respekt vor den deutschen Fans und davor, dass wir als Australier seit 13 Jahren bei euch touren und uns immer noch nicht an die Sprache herangetraut haben, während ihr unsere englischen Texte mitsingt.


teilen
twittern
mailen
teilen
Heaven Shall Burn-2CD + DVD plus Parkway-Drive-CD + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-1-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal das Bundle aus der 2CD + DVD OF TRUTH AND SACRIFICE (Heaven Shall Burn) und der CD VIVA THE UNDERDOGS (Parkway Drive) anbieten. Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Jahresabo eines dieser Bundles! Eure Vorteile: 1 Jahr jedes Heft vor Kiosk frei Haus 12 Ausgaben, 1 Heft gratis (bei Bankeinzug)! 1 Jahr DAS ARCHIV – Rewind: Zugang zu den Online-Archiven von METAL HAMMER, ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS Abo jederzeit kündbar Eine Wunschprämie deiner Wahl 15 EUR…
Weiterlesen
Zur Startseite