Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Parkway Drive: Casper und das rollende R

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Parkway Drive findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Für das zugehörige Album VIVA THE UNDERDOGS habt ihr drei Songs neu eingespielt – auf Deutsch! Wie habt ihr die Übersetzung und Aussprache gemeistert?

Winston McCall: Casper (rockbarer Deutsch-Rapper – Anm.d.A.) hat es für uns übersetzt. Unser Tourmanager Oise Ronsberger hatte vorher mit ihm gearbeitet. Wir haben ihn schon vor ein paar Jahren kennengelernt, er ist ja im Hardcore verwurzelt. Die Idee kam, weil Oise ‘Vice Grip’ auf Deutsch gesungen hat und das echt cool klingt – wir dachten uns: Warum nicht den ganzen Song probieren, und warum nicht Casper um Unterstützung bei der Übersetzung fragen? ‘Vice Grip’ klang super.

🛒  VIVA THE UNDERDOGS bei Amazon

Während der Session haben wir außerdem ‘The Void’ gespielt und waren derart angefixt, dass wir uns auch daran gemacht haben. ‘Shadow Boxing’ haben wir dann komplett auf links gekrempelt und Casper einfach freidrehen lassen, ohne dass er Rücksicht auf die ursprünglichen Lyrics nehmen musste. Wie vorhin schon gesagt: Ich habe großen Respekt vor den deutschen Fans und davor, dass wir als Australier seit 13 Jahren bei euch touren und uns immer noch nicht an die Sprache herangetraut haben, während ihr unsere englischen Texte mitsingt.


teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Was bedeutet eigentlich der Bandname? Wir erklären ihn euch

Ganz anders als viele andere Bands ließ die COVID-19-Pandemie Metallica nicht verstummen. Ganz im Gegenteil: In den letzten Wochen und Monaten wurden Fans immer wieder mit Neuigkeiten gefüttert. Vielleicht katapultierte ebenjener Umstand das schwarze Album zurück in die Billboard-200-Charts. Momentan befindet es sich zumindest auf dem 200. Platz. Als das bis heute kommerziell erfolgreichste Heavy-Metal-Album verbrachte es bereits eine ganz schöne Weile in den Billboard-Charts. Genauer: 580 Wochen. Das entspricht über elf Jahren. Damit gehört es zu den wenigen Alben, die überhaupt die 550-Wochen-Marke knacken konnten. Für Neugierige: Überboten wird Metallicas Album nur von Journeys GREATEST HITS mit 628 Wochen…
Weiterlesen
Zur Startseite