Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Campbell And The Bastard Sons feuern Neil Starr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Phil Campbell And The Bastard Sons bestehen derzeit tatsächlich nur aus dem ehemaligen Mötorhead-Gitarristen und dessen Söhnen Todd, Dane und Tyla. Bislang stand bei dem Quintett noch Frontmann Neil Starr am Mikro. Doch von diesem hat sich die Band gerade getrennt. Über die Gründe schweigt sich die Band noch aus — und ruft im gleichen Atemzug Interessenten für den offenen Sänger-Posten dazu auf, ihre Bewerbungen einzusenden.

Wer will, wer mag?

„Nach reiflicher Überlegung“, heißt es im zugehörigen Statement, „bedauern wir mitzuteilen, dass wir uns entschieden haben, eine neue gesangliche Richtung mit der Gruppe auszuprobieren. Deswegen trennen wir uns von unserem Freund und Lead-Sänger Neil Starr. Wir möchten Neil für all seine fantastischen Auftritte mit der Band sowie für seine Arbeit hinter den Kulissen über all die Jahre danken und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft. Weiterhin planen wir, die für diesen Sommer angesetzten Konzerte mit einem Ersatz durchzuziehen. Wenn du innerhalb Großbritannien lebst und denkst, du wärst ein passender Lead-Sänger und Frontmann für Phil Campbell And The Bastard Sons, schickt uns bitte deine Unterlagen und ein paar Links deiner Auftritte an PCATBS@gmail.com.“

Nach dem Tod von Lemmy Kilmister Ende 2015 und dem damit verbundenen Ende von Motörhead hatte Phil Campbell mit seinen drei Söhnen und Neil Starr im darauffolgenden Jahr eine neue Formation ins Leben gerufen. 2017 spielte die Gruppe bereits auf unzähligen Festivals sowie als Support für Guns N’ Roses. 2018 veröffentlichten Campbell und Co. dann ihr Debütalbum THE AGE OF ABSURDITY, 2020 folgte das Zweitwerk WE’RE THE BASTARDS. Nun wagen die vier Campbells also einen kleinen Neuanfang — und sind auf der Suche nach einem vermutlich charismatischeren Frontmann.

🛒  WE’RE THE BASTARDS JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite