Phil Demmel steigt bei Vio-Lence aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun, da Kerry King sein Solodebüt angekündigt und die Mitglieder seiner Band bekanntgegeben hat, wissen wir, dass auch Phil Demmel mit von der Partie ist. Der ehemalige Machine Head-Gitarrist übernimmt bei der Gruppe des Ex-Slayer-Glatzkopfs die Soli. Diese Personalie soll aber in keinem direkten Zusammenhang damit stehen, dass Demmel just bei seiner Thrash Metal-Gruppe Vio-Lence ausgestiegen ist.

Auserzählt

So wird das anstehende Konzert am 11. Februar in São Paulo die letzte Show von Phil Demmel mit der Formation sein. „Das Timing ist angesichts der Kerry King-Neuigkeiten komisch“, gesteht der 56-Jährige ein. Sein Abschied von Vio-Lence habe sich jedoch schon länger angebahnt, wobei er es selbst nicht gecheckt habe. „Mein Status war für eine Weile nicht genauer definiert. […] Angesichts des jüngsten Zustands der Band und meinen Gefühlen diesbezüglich finde ich einfach, dass meine Zeit in der Band zu Ende ist. Ich werde mich immer mit Vio-Lence identifizieren. Perry [Strickland] und ich haben diese Band in der High School gegründet.“

Dennoch seien Phil Demmel und Frontmann Sean Killian nicht auf einer Wellenlänge. „Aber ich finde, ich passe bezüglich dessen, was das Ziel ist, nicht mehr hinein. Im Licht von ein paar kürzlichen Ereignissen sehe ich mich genötigt, den Schlussstrich zu ziehen.“ Nach den jüngsten Live-Terminen mit Vio-Lence und der LET THE WORLD BURN EP von 2022 fühle sich Demmel ausreichend verwirklicht. „Alles Weitere fühlt sich irgendwie gezwungen an. Ehrlich gesagt wollte ich vor dieser Tournee gar nicht mitfahren. Doch ich ziehe das durch, mache keinen Rückzieher. Aber ich denke, ich bin fertig hier. Ich glaube, ich habe das gemacht, was ich mit dieser Band machen wollte.“ 

🛒  SLAYER-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King will Demos mit seinem Gesang veröffentlichen

Normalerweise sind Demoaufnahmen – sofern man nicht gerade eingefleischter Black Metal-Hörer ist – allenfalls eine nette Dreingabe. Im interview mit ‘The SDR Show’ spielte Kerry King allerdings mit dem Gedanken, besagte Titel zu seinem aktuellen Soloalbum FROM HELL I RISE (hier Review lesen) zu veröffentlichen. Aller Anfang ist schwer „Ich klinge einfach wie ein wütender weißer Punk-Junge. Ich finde, es klingt irgendwie pubertär“, so King.  „Weil ich weiß, wie es geht – es sei denn, ich stolpere über die Aussprache oder Ähnliches. Ich wusste natürlich, wie es geht. Ich habe es einfach aufgenommen, damit wir eine Stimme in den Songs…
Weiterlesen
Zur Startseite