Toggle menu

Metal Hammer

Search

Poppy kündigt neues Album an

von
teilen
mailen
teilen

Am 12. November veröffentlichte Poppy ihre neue Single ‘Bruised Sky’. Im selbe Zug verkündete sie den Release des zugehörigen Albums EMPTY HANDS, das am 23. Januar über Sumerian Records erscheinen soll. Das Musikvideo zur Single gibt es unten.

Nachschlag

EMPTY HANDS ist Poppys siebtes Studioalbum. Der jüngst veröffentlichte Song ‘Bruised Sky’ wurde von Ex-Bring Me The Horizon Mitglied und Produzent Jordan Fish geschrieben und produziert. Fish war auch für die Produktion ihres letzten Albums NEGATIVE SPACES (2024) verantwortlich. Aktuell ist wenig über Poppys neuestes Schaffenswerk bekannt. Das 13 Titel umfassende Album soll Genre-Grenzen vermischen und Metal mit Pop kombinieren – eine Kombination, die wir von Poppy bereits kennen.

‘Bruised Sky’ ist nicht die erste Single des anstehenden Albums. Am 23. Oktober kam ‘Unravel’ heraus. Der Song fiel auf, da er Poppys emotionalere Seite zeigte und mehr Pop-Elemente aufwies. Poppy wurde durch ihre seltsamen Videoclips auf YouTube bekannt, wo sie sich als roboter- oder puppenartiges Wesen inszenierte. Die Videos dienten vornehmlich der Promotion ihrer Musikkarriere.

Der Weg nach oben

2015 veröffentlichte Poppy ihren ersten Song ‘Everybody Wants To Be Poppy’. Darauf folgte die EP BUBBLEBATH. Zunächst machte sie Pop-Musik. Seit 2018 bewegt sie sich immer mehr in Richtung des Metal. In den letzten Jahren hat sich Poppy in der Metal-Szene einen Namen gemacht. Sie eröffnete bereits für Bad Omens, Babymetal und Linkin Park und trat auf Festivals wie Rock am Ring auf.

Im Juli 2024 kollaborierte sie mit Knocked Loose. Der gemeinsame Song  ‘Suffocate’ erlangte Aufmerksamkeit im Mainstream, als die Band und Poppy diesen bei ‘Jimmy Kimmel Live’ spielten. Das Konzert wurde im Fernsehen übertragen und sorgte bei Nicht-Metal-Fans teilweise für Empörung.

Am 4. September kam die Single ‘End Of You’ heraus. Das Lied war eine Zusammenarbeit von Amy Lee (Evanescence), Courtney LaPlante (Spiritbox) und Poppy.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2026 kommt Poppy nach Deutschland. Die „Constantly Nowhere Tour“ steigt in fünf deutschen Städten. Eine Auflistung findet ihr hier:

  • 14.03. Köln, Carlswerk Victoria
  • 19.03. München, Backstage Werk
  • 25.03. Berlin, Huxley’s Neue Welt
  • 29.03. Frankfurt, Batschkapp
  • 04.04. Hamburg, Große Freiheit 36


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mortal Sin: Live-Rückkehr sicher, neues Album ungewiss

Vergangenen Sommer kündigten die australischen Thrash-Metaller Mortal Sin ihre Bühnenrückkehr für dieses Jahr an – 15 Jahre nach ihrer letzten Tournee im Rahmen der „Thrashfest Classics“ durch Europa. Die Besetzung besteht derzeit aus den Gründungsmitgliedern Mat Maurer (Gesang) und Andy Eftichiou (Bass), Nathan Shea und Ryan Huthnance an den Gitarren sowie dem neuesten Bandmitglied, Schlagzeuger George Delinicolis. Dieses Jahr markiert das 40. Jubiläum des Debütalbums MAYHEMIC DESTRUCTION. Für ihre Auftritte planen Mortal Sin jedoch Klassiker aus ihrer gesamten Diskographie ein. Die deutschen Fans dürfen sich immerhin auf eine Show beim Keep It True Festival im April freuen. Laut eines Facebook-Posts…
Weiterlesen
Zur Startseite