Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf: Falk Maria Schlegel nach Bühnensturz verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Powerwolf befinden sich seit Mitte September auf Tour durch Nordamerika. Bei der sechsten Show, am 23. September in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin, ist Falk Maria Schlegel von der Bühne gefallen. Glücklicherweise sind schlimmere Verletzungen ausgeblieben. Dennoch musste der Keyboarder zur Behandlung in ein Krankenhaus.

„Wölfe sind zäh.“

Über seinen Facebook-Account wandte sich Schlegel an seine Fans und schreibt: „Vielen Dank an alle, die mir nach der Show gestern Abend in Milwaukee ihre freundlichen Worte und Genesungswünsche geschickt haben! Nach der Show musste ich wegen einer Schulterverletzung, die ich mir bei meinem Sturz von der Bühne zugezogen hatte, im Krankenhaus behandelt werden. Den Umständen entsprechend geht es mir gut, und ich werde so gut wie möglich weitermachen! Ich freue mich darauf, viele von euch auf dem Rest der Tour wiederzusehen!“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Wortlaut seiner Powerwolf-Kollegen ist sehr ähnlich. Jedoch heißt es in diesem Statement, dass der Keyboarder auch von den Ärzten die Freigabe erhalten habe, weiterzumachen. Und sie fügen noch hinzu: „Wölfe sind zäh und die Metal-Messe geht weiter!“ Ein paar Auftritte in den USA und Kanada haben die Wölfe noch vor sich, bevor es in die winterliche Live-Pause geht. Am 19. Februar 2026 startet die „Wake Up The Wicked Tour 2026“ in Kopenhagen. Von den zwölf europäischen Terminen findet die Hälfte in Deutschland statt.

Zur Ankündigung schreiben Powerwolf: „Nach dem überwältigenden Erfolg unserer Wolfsnächte 2024-Tour mit ausverkauften Arenen und unvergesslichen Nächten in ganz Europa haben viele von euch nach mehr verlangt. Und jetzt wurden eure Rufe erhört. Wir kehren in weitere Städte zurück und werden wieder von unseren Freunden Hammerfall und Wind Rose begleitet. Macht euch bereit. Die heilige Heavy-Metal-Messe erhebt sich erneut – und sie kommt, um euch zu holen!“ Tickets gibt es bereits käuflich zu erwerben. Der Vollständigkeit halber folgen noch die Termine.

Wake Up The Wicked Tour 2026

  • 27.02. Bremen, ÖVB Arena
  • 28.02. Düsseldorf, PSD Bank Dome
  • 01.03. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 03.03. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 04.03. Ulm, Ratiopharm Arena
  • 05.03. Mannheim, SAP Arena


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite