Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Powerwolf: Neue Single ‘Dancing With The Dead’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Veröffentlichung von ‘Beast Of Gévaudan’ und dem Bonus-Track ‘Demons Are A Girl’s Best Friend’, der allerdings nur auf dem Zusatzalbum MISSA CANTOREM zu finden sein wird, legen Powerwolf noch mal nach. Mit ‘Dancing With The Dead’ wollen die Wölfe nicht nur Allzeit-Fans begeistern, sondern auch Neulinge in ihren Bann ziehen.

🛒  CALL OF THE WILD bei Amazon

Der Hit-verdächtige Vierminüter zählt bereits jetzt zu den Genre-würdigen Power-Hymnen, die wir nicht anders von der Band kennen. Eingängige Refrains und epische Melodien dominieren den Sound der neuen Single. Schmetternde Riffs und feine Heavy Metal-Hooks unterstreichen den heroischen Charakter, der uns auf dem gesamten Album erwarten wird. Auch ihre visuelle Stärke stellen Powerwolf mit dem cineastischen Musikvideo zu ‘Dancing With The Dead’ nachdrücklich unter Beweis. Das Video mutet wie ein eigener Kurzfilm an und inszeniert einen wilden Tanz mit den Toten.

Powerwolf bleiben zwar ihrem unverkennbaren Stil treu, eröffnen mit CALL OF THE WILD jedoch die bisher energischste und – wie der Titel bereits erahnen lässt – wildeste Ära der Band-Historie. „Neben Neuland wie den keltischen Instrumentierungen in ‘Blood For Blood (Faoladh)’ oder einer waschechten Ballade wie ‘Alive Or Undead’ haben wir all unsere Trademarks nochmal auf ein neues Level gehoben. So wild und so kraftvoll klangen wir bis dato nie. Wir können es kaum erwarten, dieses Biest von einem Album endlich mit euch allen zu teilen“, berichtet Matthew Greywolf.

Seht hier das neue Video zu ‘Dancing With The Dead’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Powerwolf beißen zurück! Schon Wochen vor ihrem neuen Studioalbum CALL OF THE WILD veröffentlichen sie nur in der Juliausgabe des METAL HAMMER das exklusive Album MALLEO METALUM. Dieses enthält acht neue, bisher unveröffentlichte und rare Songs auf CD im Jewelcase!

Für echte Fans des Rudels, Jäger und Sammler – und nur solange der Vorrat reicht! Ihr könnt es jetzt hier bestellen!

Die exklusive Powerwolf-CD MALLEO METALUM gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 07/2021 (ab 16.6. am Kiosk).

Heftversand ab 16.6., portofrei innerhalb Deutschlands!

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite