Toggle menu

Metal Hammer

Search

Primordial-Album: Titel und Erscheinungsdatum bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Die irische Pagan Metal-Band Primordial wird am 21. November ihr bereits achtes Studioalbum mit dem Titel WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN veröffentlichen.

Der Nachfolger zu REDEMPTION AT THE PURITAN’S HAND wird via Metal Blade Records veröffentlicht.

Um ihr Album zu promoten, wird die Band im November drei Konzerte in Deutschland geben, bei denen sie von den Schweden Protrait und den Schweizern Bölzer supportet werden.

Ein Statement zu Album und Tour gab die Band ebenfalls ab:

„Die Zeit vergeht langsam. Aber sie vergeht, und die Primordial-Mühlen haben in letzter Zeit wieder gemahlen, also wird es in diesem Jahr ein neues Album von uns geben, genauer gesagt im November. Der momentane Arbeitstitel lautet WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN, und wie schon beim letzten Album werden wir zur Veröffentlichung ein paar Deutschlandshows spielen. Die Schweden Portrait und die Schweizer Bölzer werden uns an drei Abenden unterstützen, und zwar zu einem sehr günstigen Ticketpreis. Außerdem wird es besondere Veröffentlichungen zu den Abenden geben, exklusives Merchandise und Musik nur für diese Shows. Steht also in den Startlöchern.“

Tourdaten Primordial + Support:

20.11.2014: Hamburg, Knust
21.11.2014: Essen, Turock
22.11.2014: Berlin, Brutz & Brakel Stromgitarrenfest

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
I Am Morbid: Gibt es bald eigene Songs?

In einem Interview mit Altars of Metal wurde der ehemalige Morbid Angel-Bassist und Vokalist David Vincent gefragt, ob er plane, neue Musik mit I Am Morbid aufzunehmen. Die Tributeband hat in den letzten Jahren ausschließlich Material der frühen Morbid Angel-Alben (1989-1995) gespielt. „Wir haben darüber geredet. Wir haben einige Songs. Ich weiß nur nicht, ob es irgendwen interessieren würde, weil das neue Material nur mit den alten Morbid Angel-Aufnahmen verglichen werden würde“, erklärt David Vincent. Er fügt hinzu: „Es ist viel Zeit vergangen, und mit der Zeit entwickelt man sich weiter. Die Musik, die ich heute machen würde, wäre wahrscheinlich…
Weiterlesen
Zur Startseite