Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primus-Bassist war laut Hetfield zu gut für Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Metallica 1986 eines ihrer dunkelsten Kapitel nach dem Unfalltod von Cliff Burton durchmachten, bot Primus-Bassist Les Claypool seine Hilfe an und bewarb sich auf den Posten. Während eines Specials für den TV-Sender VH1 erklärte James Hetfield, sie hätten Claypool nicht genommen, weil er zu gut gewesen sei.

Stimmt gar nicht, sagt jetzt Claypool, der zur Zeit des VH1-Interviews James Hetfield relativ oft sah:

„Ich fragte ihn, was dieses Gerede solle – sie wollten mich nicht, weil ich ein Freak war. Er lachte nur. Ich lief damals mit blondierter Mohawk-Frisur rum, hatte Baggy-Pants an und Turnschuhe in zwei verschiedenen Farben. Sie trugen enge schwarze Hosen und all das.“

Ob ihn die Absage geärgert hat, erklärte Claypool nicht. Metallica-Fans werden sich allerdings ziemlich einig sein, dass mit Jason Newsted damals ein neuer Bassist verpflichtet wurde, der doch besser ins Metal-Bild der Band passte, als der Primus-Bassist.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica: Lars Ulrich gibt Schlagzeug-Unterricht für guten Zweck
+ Metallica sollen in den Weltraum geschossen werden
+ Metallica-Film SOME KIND OF MONSTER sei eine saublöde Idee gewesen

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite