Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Quiet Riot-Drummer Frankie Banali erleidet Schlaganfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als ob Frankie Banali von Quiet Riot mit seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht schon gestraft genug wäre? Nun hat der Schlagzeuger zu allem Überfluss noch einen Schlaganfall erlitten. Zum Glück passierte das Ganze, während sich der Musiker im Krankenhaus (wegen einer nicht näher bekannten Angelegenheit) aufhielt.

Heftiger Befund

Banali vermeldete die Neuigkeit selbst in den sozialen Medien: „Update. Ich habe die vergangenen drei Wochen im Krankenhaus verbracht. Jetzt bin ich wieder zuhause. Ich hatte zwei Bluttransfusionen. Außerdem hatte ich einen Schlaganfall, während ich dort war. Ich erhole mit daheim. Danke euch für eure Sorgen und Genesungswünsche.“ Frankie Banali bekam im Frühling 2019 seine Krebsdiagnose. Damals befand er sich bereits im vierten Stadium, sprich: Die Metastasen hatten sich von der Bauchspeicheldrüse aus leider bereits auf andere Organe ausgebreitet. Erst im Juni wurde Frankie in die Notaufnahme des Kaiser Permanente Woodland Hills Medical Center im kalifornischen Woodland Hills eingeliefert.

🛒  original album classics von quiet riot jetzt bei amazon bestellen!

Doch der Quiet Riot-Trommler hat sich stets seine kämpferische Einstellung bewahrt und quält sich guten Mutes durch eine Chemotherapie nach der anderen. Wer Frankie Banali bei den auflaufenden medizinischen Kosten unerstützen will, kann dies mittels dieser GoFundMe-Kampagne tun. Ein Freund hatte die Crowdfunding-Seite erstellt; bislang kamen rund 47.000 US-Dollar (ungefähr 40.000 Euro) an Spenden für den Hard-Rocker zusammen. METAL HAMMER wünscht Banali weiterhin alles Gute und viel Kraft für den weiteren Kampf um seine Gesundheit!

https://www.facebook.com/frankiebanali/posts/10217499803823267

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite