Toggle menu

Metal Hammer

Search

Quiet Riot-Drummer hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

von
teilen
mailen
teilen

Ein weiterer Musik muss gegen Krebs kämpfen. Es handelt sich um Frankie Banali, den Schlagzeuger von Quiet Riot. Bei ihm wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, leider bereits in Stadium vier. Das bedeutet, dass der Krebs sich von der Bauchspeicheldrüse aus auf andere Organe oder Knochen ausgebreitet hat. Banali hat sich nun mit einem vorsichtig positiv klingenden Statement an die Öffentlichkeit gewandt (Facebook-Post siehe unten).

Empfehlungen der Redaktion
Eddie Van Halen leidet an Kehlkopfkrebs

„Ich will einfach nur all meine Freunde und Fans wissen lassen, was mit mir los ist und warum ich in diesem Jahr unglücklicherweise ein paar Auftritte verpasst habe“, schreibt der Quiet Riot-Musiker. „Seit dem 17. April kämpfe ich gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs im vierten Stadium. Die ursprüngliche Prognose war sehr furchteinflößend. Mir stand ein ganz schöner Kampf bevor, und es war sehr aufwendig. Aber ich bin dankbar sagen zu können, dass ich mich nach mehreren Runden Chemotherapie und anderen Behandlungen auf dem Weg der Besserung befinde.

Große Pläne

Der Weg, der mir bevorsteht, wird kein leichter sein, aber der Krebs hat seinen Meister gefunden und ich plane, weiter zu kämpfen. Ich wünschte, ich hätte mit euch bei jeder Quit Riot-Show sein können, denn das ist das erste Mal in 38 Jahren, dass ich jemals einen Gig verpasst habe.

Empfehlungen der Redaktion
Pretty Maids: Ronnie Atkins hat Lungenkrebs

Bitte wisst: Wenn ich in der Lage gewesen wäre, mit einem Flugzeug zu fliegen und eine Show zu spielen, hätte mich nichts stoppen können. Ich fühle mich jetzt viel besser und stärker. Ich habe vor, das Quiet Riot-Konzert im Whiskey A Go Go am Samstag, den 26. Oktober zu spielen und 2020 weiter mit Quiet Riot auf Tour zu gehen. Also hoffe ich, euch dort zu sehen. Ich weiß zu schätzen, dass all die Fans Quiet Riot unterstützen, indem sie zu den Shows kommen, und hoffe, ihr unterstützt uns weiter und haltet mich darüber hinaus in euren Gedanken und Gebeten. Frieden und Liebe, Frankie Banali“

https://www.facebook.com/mitch.lafon/posts/10157316555604193

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite