Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein-Laden in Berlin öffnet sieben Mal im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein sind nicht nur in Sachen Alben und Konzerttickets ein Verkaufsschlager. Nein, auch die unterschiedlichsten Produkte und Artikel mit Rammstein-Emblem oder -Design drauf finden reißenden Absatz. Aus diesem Grund haben Till Lindemann und Co. im Juli 2020 eine im Real Life existierende Filiale ihrer Merchandise-Abteilung eröffnet. Und zwar in der Hertzstraße 63b im nördlichen Berliner Stadtteil Wilhelmsruh, das noch zu Pankow gehört.

Allerdings hat das Geschäft nicht durchgehend geöffnet. Zunächst hatte der RammsteinStore für eine Handvoll Tage auf, nun legen Rammstein nach. So wird der Laden bis Dezember noch insgesamt sieben Mal seine Pforten öffnen – und zwar jeweils von 10 bis 14 Uhr (genaue Termine: siehe Liste unten). Dort können dann geneigte Offline-Käufer sämtliche Merchandise-Artikel in echt anchecken und begutachten, stöbern und mit anderen Fans quatschen. Die Band verspricht darüber hinaus, dass es Unikate und kleine Überraschungen zu entdecken gibt. Außerdem wird auf einer zusätzlichen Ausstellungsfläche eine Auswahl von Requisiten aus Live Auftritten und Videodrehs der Band zu bewundern sein.

Die Öffnungstage des RammsteinStores – jeweils von 10 bis 14 Uhr:

  • 12.09.2020
  • 26.09.2020
  • 17.10.2020
  • 07.11.2020
  • 21.11.2020
  • 05.12.2020
  • 19.12.2020
🛒  das aktuelle rammstein-album jetzt bei amazon ordern!

Aufgrund der Corona-Pandemie haben Rammstein das Shopping-Erlebnis so angelegt, dass die Sicherheit der Kunden stets im Vordergrund steht. So dürfen sich maximal 24 Personen im Laden aufhalten, ein Mindestabstand von 1,5 Meter muss (auch draußen in der Warteschlange) eingehalten werden, und natürlich ist eine Mund- und Nasenmaske Pflicht. Des Weiteren bitten die Musiker ihre Fans, Geduld für eventuelle Wartezeiten mitzubringen und drinnen alles nicht zu ausgiebig zu bestaunen, damit die Leute draußen in der Schlange auch noch dran kommen können. Denn: Der Shop hat ja nur vier Stunden geöffnet.

https://www.facebook.com/RammsteinShop/posts/1206999766318950

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite