Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

A Day To Remember Common Courtesy

Metalcore, Caroline International/Universal 13 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: A Day To Remember

Volle Fahrt voraus! A Day To Remember zocken ihre spezielle Melange aus Eingängigkeit und Brachialität gewohnt routiniert herunter. Und das, obwohl das Quintett zuletzt noch einen Rechtsstreit mit seinem Label Victory auszufechten hatte.

Damit geben die US-Amerikaner so etwas wie den Robert Lewandowski des Metalcore: Der Stürmer des BVB durfte nicht wechseln, hängt sich jetzt aber dennoch voll rein für seinen Verein. A Day To Remember tun es ihm nach und haben ihren Metalcore-Pop-Punk noch einmal verfeinert. Sie liefern das wohl hittigste Werk ihrer Karriere ab, wenngleich sich ihre Vertragslage etwas verzwickter gestaltet – COMMON COURTESY erscheint zwar auf ihrem eigenen Label, doch schulden sie Victory noch zwei Alben.

Den Fans wird’s relativ schnuppe sein, schließlich präsentieren sich Jeremy McKinnon & Co. in Bestform. Nach Brechern wie ‘City Of Ocala’ und ‘Right Back At It Again’ lechzt der Tanzflur, mit ‘Best Of Me’, ‘Violence (Enough Is Enough)’ und ‘Life Lessons Learned The Hard Way’ verarbeiten A Day To Remember gekonnt Zorn und Frust, und mit dem etwas zu glatten ‘I’m Already Gone’ haben sie sogar eine Lagerfeuerballade und potenzielle Radio-Single in petto. Alles drin, also.

Dieses und rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Januar-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst

Metallica erweitern mit ‘Metallica Through The Never’ die Metal-Film-Welt um ein 3D-Spektakel. Am 12.09.2013 findet die Deutschland-Premiere in Berlin statt. Zu diesem Anlass gruben wir in unserem VHS- und DVD-Archiv nach Filmen, die sich mit Rock, Metal und dem Rockstar-Dasein beschäftigen. In der Galerie oben findet ihr 20 der besten und sehenswertesten Filme, die die Redaktion beim Film-Brainstorming für euch zusammengetragen hat. Einige Trailer zu den 20 Rock- und Metal-FIlmen, die ihr gesehen haben solltet, findet ihr unten! Fehlt euch etwas? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Übrigens: Metallica besuchen einen Tag nach der Premiere ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite