Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

A Day To Remember Common Courtesy

Metalcore, Caroline International/Universal 13 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: A Day To Remember

Volle Fahrt voraus! A Day To Remember zocken ihre spezielle Melange aus Eingängigkeit und Brachialität gewohnt routiniert herunter. Und das, obwohl das Quintett zuletzt noch einen Rechtsstreit mit seinem Label Victory auszufechten hatte.

Damit geben die US-Amerikaner so etwas wie den Robert Lewandowski des Metalcore: Der Stürmer des BVB durfte nicht wechseln, hängt sich jetzt aber dennoch voll rein für seinen Verein. A Day To Remember tun es ihm nach und haben ihren Metalcore-Pop-Punk noch einmal verfeinert. Sie liefern das wohl hittigste Werk ihrer Karriere ab, wenngleich sich ihre Vertragslage etwas verzwickter gestaltet – COMMON COURTESY erscheint zwar auf ihrem eigenen Label, doch schulden sie Victory noch zwei Alben.

Den Fans wird’s relativ schnuppe sein, schließlich präsentieren sich Jeremy McKinnon & Co. in Bestform. Nach Brechern wie ‘City Of Ocala’ und ‘Right Back At It Again’ lechzt der Tanzflur, mit ‘Best Of Me’, ‘Violence (Enough Is Enough)’ und ‘Life Lessons Learned The Hard Way’ verarbeiten A Day To Remember gekonnt Zorn und Frust, und mit dem etwas zu glatten ‘I’m Already Gone’ haben sie sogar eine Lagerfeuerballade und potenzielle Radio-Single in petto. Alles drin, also.

Dieses und rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Januar-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mann starb bei Autounfall, den Joshua Woodard verursachte

Im Jahr 2017 war A Day To Remember-Ex-Bassist Joshua Woodard in einen Autounfall involviert, bei dem ein Fahrer ums Leben kam.

Joshua Woodard verlässt A Day To Remember

A Day To Remember-Bassist Joshua Woodard verlässt die Band, nachdem die gegen ihn gerichteten Missbrauchsvorwürfe kürzlich wieder aufkamen.

Die Metal-Alben der Woche vom 05.03. mit A Day To Remember, Nightfall u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 05.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Dreamshade, Mork und Witherfall.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 12.11. mit Unleashed, Korn, Volbeat u.a.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Der Überblick! Napalm Death präsentierten diese Woche einen Videoclip von ‘Contagion’ aus dem Album THROES OF JOY IN THE JAWS OF DEFEATISM. Darkwoods My Betrothed veröffentlichten einen weiteren Song aus ANGEL OF CARNAGE UNLEASHED. Die Debütsingle von The Halo Effect mit mehreren In Flames-Musikern. Feuerschwanz veröffentlichten den Titel-Track des kommenden Album MEMENTO MORI inklusive offiziellem Musik-Video. Korn kündigten ihr nächstes Album REQUIEM an und präsentieren zeitgleich den neuen Song ‘Start The Healing’. Mit ‘You Are The Warrior!’ veröffentlichten Unleashed einen weiteren Song ihres Albums NO SIGN OF LIFE.…
Weiterlesen
Zur Startseite