Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Acranius MERCY DENIED

Death Metal, Blood Blast (10 Songs / VÖ: 4.2.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Acranius können was, das lässt sich nicht leugnen. Was es allerdings schon auf dem vorherigen Werk zu bemängeln gab, setzen die Rostocker mit ihrer vierten Platte konsequent fort: Bereits ab dem zweiten Stück macht sich das Gefühl bemerkbar, man habe die gesamte Tracklist schon gehört. In manchen glücklichen Fällen schaffen es Bands dieser Art, jenes Gefühl zu brechen, indem sie für Unerwartetes sorgen. Hierzu gesellen sich Acranius leider nicht. Zu hören sind zehn bis zur Apokalypse ausgeartete Death Metal-Killer. Durch die monströsen Growls, das rasende Schlagzeug und die dermaßen tiefen Saiten, dass man sie vor seinem inneren Auge schon auf dem Boden schleifen sieht, erzeugen diese auch durchaus eine ernst zu nehmende Gewalt, vor der man sich zunächst in Acht nehmen möchte.

🛒  MERCY DENIED bei Amazon

Ab der 50. Wiederholung des gleichen Stilmittels kann einem jedoch kein Gebrüll und kein Breakdown mehr etwas anhaben. Um von seiner Formel abzuweichen, scheint das Quintett entweder nicht das Interesse zu haben oder nicht dazu in der Lage zu sein. Am Ende bleibt ein Album, dass zwar brutal klingt und auch gut produziert ist, im Regal jedoch verstauben wird.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite