Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Agnostic Front GET LOUD!

Hardcore , Nuclear Blast/Warner (14 Songs / VÖ: 8.11.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schwer zu sagen, wie Agnostic Front aktuell die politische Lage in ihrem Heimatland beurteilen. Das letzte, plakativ THE AMERICAN DREAM DIES betitelte Werk, erschien 2015 noch unter dem Präsidenten Barack Obama. Grundsätzlich sind die New Yorker eher dem konservativ-patriotischen Spektrum zuzurechnen und stehen damit im Widerspruch zum Großteil der Hardcore-Szene. An ihrer musikalischen Bedeutung bestand und besteht indes kein Zweifel. Egal, ob Slayer, Biohazard oder Highspeed-Punk-Kapelle – Agnostic Front haben in ihrer nun 35-jährigen Veröffentlichungshistorie diverse Genres massiv beeinflusst. Auf GET LOUD! wird deutlich, warum:

🛒  GET LOUD bei Amazon

Die Keule, welche Agnostic Front schwingen, schlägt auch 2019 erbarmungslos zu; die meisten Lieder brauchen nicht mal zwei Minuten zum K.O. . Am Mikro steht mit Roger Miret auch weiterhin der ungeschlagene Weltmeister im Buchstabenauskotzen. Das verleiht dem Material noch höhere Giftigkeit. Wenn man dem zwölften Album GET LOUD! etwas anlasten kann, sind das die mitunter nicht griffigen Hooklines. Der Hit-Faktor (was bei dieser Band bedeutet, dass der Chorus bei 37°C und nach acht Bieren im Pit problemlos mitgegrölt werden kann) war schon deutlich höher. Eine 66-sekündige Sprengung wie ‘Anti Social’ müssen die Jungspunde ­Agnostic Front aber erst mal nachmachen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite