Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Airbourne BREAKIN‘ OUTTA HELL

Hard Rock, Vertigo/Universal (11 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ohne den Abgesang starten zu wollen, ist die Suche nach würdigen AC/DC-Nachfolgern aktueller als jemals zuvor. Airbourne empfehlen sich seit ihrer Gründung 2003 dank lokaler und musikalischer Nähe für diesen Posten: Leidenschaftlicher, grundsolider, aber aggressiver „In die Fresse“-Hard Rock, der zuletzt mal mehr (BLACK DOG BARKING), mal weniger (NO GUTS. NO GLORY.) verpflichtete. Werk vier mit dem aussagekräftigen Titel BREAKIN’ OUTTA HELL überzeugt – mit angriffslustigen Attacken wie dem Titel-Track, aber auch eindringlichen Mitsingstampfern wie ‘Rivalry’ sowie natürlich jeder Menge Stoff für Luftgitarristen und Bodendreher (‘Thin The Blood’ eignet sich zum Ausrasten). Das ewige, klug kalkulierte Epigonentum darf Airbourne keineswegs zum Vorwurf gemacht werden – schließlich weiß das Quartett genau, was es tut: Ihm muss sowohl ein Händchen für gelungenes Songwriting als auch die Fähigkeit attestiert werden, passgenau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen: Titel wie ‘It’s Never Too Loud For Me’, ‘When I Drink I Go Crazy’, ‘Do Me Like You Do Yourself’ und ‘It’s All For Rock N’Roll’ sprechen für sich und bedienen im Zusammenspiel mit durchwegs gelungenen Kompositionen die Bedürfnisse eines jeden Hard Rock-Fans. Fraglich bleibt nur, warum die Australier noch immer auf derart schlimme Artworks setzen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Laser :: LASERHEAD

W.A.S.P. :: Golgotha

Whitesnake :: The Purple Album


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wolfgang Van Halen: Aus diesem Grund liebt er Meshuggah

Wolfgang Van Halen bekannte sich jüngst zu seiner Vorliebe für Meshuggah und erklärte, warum er die Band so sehr schätzt.

Die besten Hard Rock-/Rock-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Black Veil Brides arbeiten an neuer Musik

Anscheinend wollen Black Veil Brides etwas Abwechslung in ihrer Setlist und arbeiten schon wieder an neuen Songs.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachten – Zeit des Schenkens, des zwangvollen Miteinanders und Einmal-Im-Jahr-Nett-Zueinander-Seins. Für diese wundervolle Phase zum Ende eines jeden Jahres stellen sich Millionen von Menschen die Frage: Welch originellen, individuellen Kram bekomme ich diesmal bloß zusammen, um alle, die von mir beschenkt werden müssen, zu beglücken? Metal-Weihnachten In Zeiten des Internet und großer wie kleiner spezialisierter Versandhandel-Websites hat sich dieses Problem arg verkleinert, denn für jeden noch so abseitigen Käse finden sich Shops. Wir haben uns ein bisschen für euch umgesehen. W:O:A Puzzle Mit diesem 1.000-teiligen Puzzle hat jeder W:O:A-Fan garantiert eine langanhaltende Abendbeschäftigung für die kalte Jahreszeit vor sich! Das…
Weiterlesen
Zur Startseite