Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Night Laser LASERHEAD

Hard Rock, Out Of Line/RTD (12 Songs / VÖ: 17.3.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zugegeben: Wenn das be­grüßende Foto auf der Bandwebsite eher wie eine Steel Panther-Persiflage aussieht, sind die Erwartungen an die möglichen inneren Werte nicht zwangs­läufig die höchsten. Zum Glück beweisen die Hamburger Hair Metal-Fetischisten auf ihrem zweiten Album musikalisch ein weitaus besseres Händchen als bei der Klamotten­auswahl von Rudi Schenkers Resterampe. Fingerfertig und in der Into­nation international stimmig zollt man mit der nötigen Ernst­haftigkeit dem glamourösen Hard Rock der Achtziger Tribut, ohne in eine der befürchteten teutonischen Peinlich­keitsfallen zu tappen. Egal, ob schnittige Party-Hymnen (‘Neon Lightning’), metallisch gefräste Bretter mit verzierenden Priest-Nieten, melodische Midtempo-Fäusterecker auf Kuhglocke (‘Keep This Love Alive’) oder schmeichelnde Breitwandballaden (‘Make Me Cry’) – Night Laser lassen nichts aus und auch nichts anbrennen. Und obwohl wir alle wissen, dass die in ‘L.A. One Day’ besungene Sehnsucht nach einer längst vergangenen Rock-Welt nur noch eine verklärte Traumvorstellung ist: Hätten Night Laser dieses Album vor 30 Jahren veröffentlicht, hätten sie sich damit vielleicht tatsächlich als neues großes Ding aus Deutschland auf dem Sunset Strip empfehlen können.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Airbourne :: BREAKIN' OUTTA HELL

W.A.S.P. :: Golgotha

Whitesnake :: The Purple Album


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Hard Rock- und Rock-Alben 2019

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Spotify: Die meistgehörten Metal-Bands im August

Seht hier, welche Bands aus Metal und Hard Rock letzten Monat beim Streaming-Portal Spotify am häufigsten angehört wurden.

Hört das neue Halestorm-Album INTO THE WILD LIFE hier in voller Länge

Noch bevor es im Handel ist: Hört das neue Halestorm-Album hier kostenlos und in voller Länge im Stream!

teilen
twittern
mailen
teilen
#hammergeschichte: Eine Runde Beer-Pong mit Evil Jared!

Wir haben "Evil" Jared Hasselhoff in Berlin getroffen und mit ihm eine Runde Beer-Pong gespielt. Dass der trinkfeste Bloodhound Gang-Bassist bei diesem Saufspiel ein echter Profi sein würde, dachte wir uns schon und schätzen unsere Chancen dementsprechend gering ein. Und natürlich hat ein echter Profi seinen eigenen Beer-Pong-Tisch dabei! Seinen extra für die Profi- und Amateur Liga angepassten Tisch, mit den offiziellen Spielmaßen von 240 x 60 x 70 cm (ja, irgendwer hat das wohl irgendwann tatsächlich für diesen "Sport" festgelegt) hat er uns übrigens mit den folgenden, blumigen Worten angekündigt: "It gets your balls wet!". Na dann, lieber Jared...…
Weiterlesen
Zur Startseite