Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alestorm Sunset On The Golden Age

Folk Metal, Napalm/Universal 10 Songs /VÖ: 01.08.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Versteckt den Schnaps, Alestorm sind wieder da und haben Durst mitgebracht! Trotz Gefangenschaft im Gimmick. Die Schotten beginnen auf Album Nummer vier unerwartet konservativ (vielleicht waren sie aber auch einfach nur nüchtern) und altbacken.

Doch mit ‘Drink’ hauen die Jungs mal flott DIE Band-Hymne aus der Leber. Zwar lösen sich Alestorm mit SUNSET ON THE GOLDEN AGE keinen Zentimeter aus ihrer eigenen Nische – aber warum sollten sie auch? So treffen nervige Game Boy-Melodien (‘1741 (The Battle Of Cartagena’)) auf tolle Hymnen (der gleiche Song), krächziges Gejaule auf ausufernde Epen (‘Sunset On The Golden Age’).

Und wenn dann auch noch ‘Hangover’ (Taio Cruz) gecovert wird, jubeln die Fans und wird selbst den größten Hatern ein kleines Lächeln abgerungen.

Folk Metal-Party oder Brechmittel? Alestorm spalten mit ihrem neuen Album die METAL HAMMER-Redaktion und werden zum Streitfall.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer August-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Summer Breeze 2022: Bands Freitag

Seht hier eine Auswahl der Bands, die am Freitag beim Summer Breeze Open Air 2022 gespielt haben. Fotos: Daniela Adelfinger.

Die Metal-Alben der Woche vom 24.06. mit Coheed And Cambria, Alestorm, Darkane u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 24.06. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Milking The Goatmachine und Alexisonfire.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite