Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

All Them Witches NOTHING AS THE IDEAL

Psychedelic Rock, New West/Pias (8 Songs / VÖ: 4.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf ihrem sechsten Album übertrifft sich die schwerlich in nur eine Schublade steckbare Band aus Nashville, die sich sowohl im Blues, Psychedelic und Stoner Rock als auch im amerikanischen Roots-Seg­ment gleichermaßen wohlfühlt, selbst. NOTHING AS THE IDEAL ist nichts weniger als das bis dato stimmigste, rundeste und ausformulierteste All Them Witches-Werk. Und das, obwohl die inzwischen zum Trio geschrumpfte Band fortan auf einen festen Keyboarder verzichtet. Hat einen bereits das höchst eingängige Motiv des eröffnenden ‘Saturnine & Iron Jaw’ am Haken, flirtet ‘Enemy Of My Enemy’ mit Placebo, Queens Of The Stone Age und Mastodon und wirkt das mittelalterlich anmutende, aristokratisch perlende Instrumental ‘Everest’ wie eine Verbeugung vor ­AFTERMATHs ‘Lady Jane’.

🛒  NOTHING AS THE IDEAL bei Amazon

Unter der Klang-Ägide von Across Tundras Mikey Allred in den altehrwürdigen Abbey Road Studios aufgenommen und sich so stark wie nie auf melodisch memorable Tugenden berufend, wissen im weiteren Verlauf trippige Pink Floyd-Elemente (‘See You Next Fall’) genauso zu begeistern wie der ausgemachte Appalachen-Folk von ‘The Children Of Coyote Woman’, oder das finale ‘Rats In Ruin’, in dem schließlich der Cinemascope-Vorhang aufgeht und man vermeint, schemenhaft den Geist von Onkel Morricone erkennen zu können.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite