Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amaranthe HELIX

Modern Metal, Spinefarm/Universal (12 Songs / VÖ: 19.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass Kollege Weckmann hier Ace Of Base und Culture Beat heraushört, ist keine große Überraschung. Eskimo Callboy wären noch eine Referenz gewesen – zumindest, was die flickernden, puckernden und spätestens nach 30 Sekunden extrem nervenden Effekte angeht. Kiske/Somerville, Rammstein und noch nicht mal HIM in ihren schwächsten Momenten klingen jedoch dermaßen seelenlos, wie es Amaranthe auf HELIX tun. Noch viel schlimmer ist allerdings die Tat­sache, dass uns dieser Mix aus klarem Geträller, männlichem Grunzbrüllen (gerne auch mal in Rap verpackt) und ratternden Doseninstrumenten als Metal verkauft werden soll.

🛒  HELIX jetzt bei Amazon kaufen

Nein, an dieser Stelle ist wirklich mal Schluss. Wenn Amaranthe auch nur ein Fünkchen Metal-Geist besitzen, spielen Cannibal Corpse bulgarische Kammermusik. HELIX klingt, als hätte sich ein Marketing-Manager die Frage gestellt, was bei den Kids heute angesagt ist. Ein bisschen Gebrummel, ein paar Herzschmerzmelodien, Gesangseffekte am Rande der Körperverletzung und ein paar völlig sinnfrei gesetzte Breakdowns, gemixt mit der Geräuschkulisse zweier gegeneinander laufender Diskotheken – willkommen in der Hölle.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite