Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amaranthe HELIX

Modern Metal, Spinefarm/Universal (12 Songs / VÖ: 19.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass Kollege Weckmann hier Ace Of Base und Culture Beat heraushört, ist keine große Überraschung. Eskimo Callboy wären noch eine Referenz gewesen – zumindest, was die flickernden, puckernden und spätestens nach 30 Sekunden extrem nervenden Effekte angeht. Kiske/Somerville, Rammstein und noch nicht mal HIM in ihren schwächsten Momenten klingen jedoch dermaßen seelenlos, wie es Amaranthe auf HELIX tun. Noch viel schlimmer ist allerdings die Tat­sache, dass uns dieser Mix aus klarem Geträller, männlichem Grunzbrüllen (gerne auch mal in Rap verpackt) und ratternden Doseninstrumenten als Metal verkauft werden soll.

HELIX jetzt bei Amazon kaufen

Nein, an dieser Stelle ist wirklich mal Schluss. Wenn Amaranthe auch nur ein Fünkchen Metal-Geist besitzen, spielen Cannibal Corpse bulgarische Kammermusik. HELIX klingt, als hätte sich ein Marketing-Manager die Frage gestellt, was bei den Kids heute angesagt ist. Ein bisschen Gebrummel, ein paar Herzschmerzmelodien, Gesangseffekte am Rande der Körperverletzung und ein paar völlig sinnfrei gesetzte Breakdowns, gemixt mit der Geräuschkulisse zweier gegeneinander laufender Diskotheken – willkommen in der Hölle.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Alle Infos zum neuen Album

Das nächste Update ist da! Slipknot-DJ Sid Wilson wandte sich mit einem kurzen Clip über seinen Instagram-Account an die Fans. Zuerst einmal stellte er klar, dass das auf der Slipknot Wiki-Seite angegebene Geburtsdatum von ihm falsch sei und er deswegen keine Glückwünsche entgegennehme. (Wilson ist am 20. Januar 1977 geboren). Dann erzählt Wilson weiter, dass er mit seinen Aufnahmen fast fertig sei, was sehr dafür spricht, dass die Veröffentlichung des Albums wie geplant am 9.8. stattfinden wird. Denn Wilsons Parts sind "lediglich" Ausschmückung und Beiwerk, das in die fertigen Songs eingefügt wird. https://www.instagram.com/p/BvxiSIPAqEI/ [Meldung vom 28.03.2019] Slipknot schüren die Spannung…
Weiterlesen
Zur Startseite