Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Amaranthe HELIX

Modern Metal, Spinefarm/Universal (12 Songs / VÖ: 19.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass Kollege Weckmann hier Ace Of Base und Culture Beat heraushört, ist keine große Überraschung. Eskimo Callboy wären noch eine Referenz gewesen – zumindest, was die flickernden, puckernden und spätestens nach 30 Sekunden extrem nervenden Effekte angeht. Kiske/Somerville, Rammstein und noch nicht mal HIM in ihren schwächsten Momenten klingen jedoch dermaßen seelenlos, wie es Amaranthe auf HELIX tun. Noch viel schlimmer ist allerdings die Tat­sache, dass uns dieser Mix aus klarem Geträller, männlichem Grunzbrüllen (gerne auch mal in Rap verpackt) und ratternden Doseninstrumenten als Metal verkauft werden soll.

HELIX jetzt bei Amazon kaufen

Nein, an dieser Stelle ist wirklich mal Schluss. Wenn Amaranthe auch nur ein Fünkchen Metal-Geist besitzen, spielen Cannibal Corpse bulgarische Kammermusik. HELIX klingt, als hätte sich ein Marketing-Manager die Frage gestellt, was bei den Kids heute angesagt ist. Ein bisschen Gebrummel, ein paar Herzschmerzmelodien, Gesangseffekte am Rande der Körperverletzung und ein paar völlig sinnfrei gesetzte Breakdowns, gemixt mit der Geräuschkulisse zweier gegeneinander laufender Diskotheken – willkommen in der Hölle.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan: "Axl Rose ist ein Tier!"

All die Eskapaden rund um Guns N' Roses-Axl Rose sind aureichend bekannt. Doch wie wurde aus dem notorischen Zuspätkommer bei Live-Konzerten eigentlich der hart arbeitende Typ, der er heute ist? Gunners-Bassist Duff McKagan wurde in einem aktuellen Interview (siehe unten) genau danach gefragt. "Nun, ich kann nicht für ihn sprechen, sondern euch lediglich das sagen, was ich weiß... Was ich gesehen und miterlebt habe und mich dazu brachte, noch härter zu arbeiten. Seine Arbeitsmoral ist... Er ist ein Tier. Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio und beginnt bereits anderthalb Stunden vor einem Konzert mit den Stimmübungen. Wir spielten eine dreieinhalbstündige Guns…
Weiterlesen
Zur Startseite