Toggle menu

Metal Hammer

Search

American War Machine UNHOLY WAR

Hardcore , Bridge 9/Soulfood (12 Songs / VÖ: 12.4.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

American War Machine treten den Kampf an: Auf dem in olivgrün und braun gehaltenen Artwork ihres Debütalbums UNHOLY WAR tummeln sich Zombie-Soldaten im Geäst. Der Langspieler folgt der ersten EP PREY DRIVE, welche die US-amerikanischen Hardcore-Punker aus Boston, Massachusetts, vor zwei Jahren veröffentlichten. Wenngleich der Band-Name American War Machine bisher eher in Szenekreisen gefallen ist, haben die Band-Mitglieder bereits in einigen namhaften Kapellen gedient. So schleust sich das Line-up aus aktiven und ehemaligen Musikern von Slapshot, Agnostic Front, Blood For Blood, Only Living Witness und Intent To Injure zusammen.

UNHOLY WAR bei Amazon

Diese Wurzeln lassen sich klanglich auch in ihrer gemeinsamen Arbeit erkennen. Im Intro tönt zunächst noch ein wenig musikalisches Rauschen und Hubschraubergeräusche, sodass die zweite Nummer als Titel-Track erst richtig das Album eröffnet. UNHOLY WAR wird von einem rohen, aggressiven Klang bestimmt, der sich in Song-Titeln wie ‘Becoming Death’, ‘Bullet In The Head’ sowie der allgemeinen Kampfaufmachung der Platte widerspiegelt. Hier und da würden der Dynamik der Platte ein paar durchdachtere Rhythmusspielereien allerdings guttun. Obwohl American War Machine mit ihrem Debüt mustergültiges Hardcore-Geballer anbringen, fehlt es stark an einer eigenen Note – als Hintergrundgeknüppel zum Sporteln oder Schnitzelklopfen aber denkbar.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Anthrax + Alien Weaponry

Nachdem Anthrax auf der Abschiedstournee von Slayer im November/Dezember 2018 wie ein zweiter Headliner gefeiert wurden, kehren sie im Sommer 2019 wieder nach Deutschland zurück. Neben zwei weiteren Shows mit Slayer am 13. Juni 2019 in Leipzig in der Arena und am 3. August 2019 in Balingen auf dem Messegelände treten Anthrax noch in weiteren Städten auf. Support bei allen Konzerten sind Alien Weaponry aus Neuseeland. Anthrax gehören seit Anfang der Achtziger zu den innovativsten Bands der Szene, sind vielleicht sogar Pioniere und Vorreiter in einem Genre, das sonst eher Grenzen kennt. Wer in Bermuda-Shorts auf die Bühne gehen kann,…
Weiterlesen
Zur Startseite