Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Annihilator Feast

Thrash Metal, UDR/EMI 9 Songs / VÖ: 23.8.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Als Gitarrist ist Jeff Waters zweifelsfrei brillant. Beim Songwriting schmorte die Brillanz aber schon mal im eigenen Saft. Doch für FEAST können wir weitestgehend Entwarnung geben: Die Scheibe stolpert glücklicherweise nicht in die „Same Thrash, different day“-Falle wie einige vorher, doch man muss sich reinhören. Das liegt vor allem daran, dass die Doublebass zu oft einfach durchballert – langweilig! Aber nach einer Weile kristallisieren sich Hooks heraus, Dinge, die gleichzeitig im Kopf bleiben und Arsch treten (ist das anatomisch überhaupt möglich? Egal, weiter im Thrash).

Die flotte Eröffnung mit ‘Deadlock’ erinnert an ganz frühe Slayer, ‘Smear Campaign’ drückt heavy, bei ‘No Surrender’ treffen sich sogar Slap-Bass und funky Gitarre mit einem rüden Chorus, während ‘Wrapped’ vor allem rockt. Mit ‘Perfect Angel Eyes’ gibt’s noch einen schönen Schmachtfetzen, denn Balladen kann er, der Jeff. Dass wir das Picking der Strophe schon mal bei ‘Someone Else?’ von Queensrÿche gehört haben, kann ignoriert werden.

Ansonsten vernehmen wir den bekannten flitzeflotten Annihilator-Thrash mit – je nach Standpunkt – reichlich oder zu viel Doublebass-Einerlei sowie grandiosen Soli. Über Sänger Dave Padden gibt’s auch nichts (mehr) zu meckern. Am ehesten geht FEAST mit seinem hohen Härtegrad und dem leicht sterilen Sound in die Richtung von WAKING THE FURY (2002) und ANNIHILATOR (2010). Kein Klassiker, aber doch ein ordentliches Brett. Als Bonus liegt eine CD mit 15 gelungenen Neueinspielungen von ‘Alison Hell’ bis ‘Ultra Motion’ bei.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Annihilator: Jeff Waters' Soloprojekt ist kein Metal

Der Frontmann der US-Thrasher Annihilator, Jeff Waters, war in den letzten drei Jahren ziemlich produktiv. Nur sollte man keine allzu harte Musik von ihm erwarten.

Annihilator kollaborieren mit Danko Jones und Angela Gossow

Zieht euch hier die neue Version des Annihilator-Kooperationsklassikers ‘Couple Suicide’ mit Danko Jones und Angela Gossow rein!

Die Metal-Alben der Woche vom 18.02. mit Annihilator, Star One, Nightrage u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 18.02. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Immolation, Dagoba und Goodbye June.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten „Star Trek“-Spiele im Überblick: Der Weltraum, unendliche Weiten...

Schon seit 1966 begeistert „Star Trek“ Science-Fiction-Fans auf der ganzen Welt. Was mit der Original-Serie mit Kirk, Spock & Co. seinen Anfang fand, wurde inzwischen in unzähligen anderen Medien wie Filme, Serien, Bücher, Comics und auch Games fortgesetzt. Passend zum Start der neuen Serie „Star Trek: Picard“ (hier unsere Kritik) haben wir für euch unsere Favoriten der „Star Trek“-Games zusammengestellt. Star Trek: Starfleet Academy Erscheinungsjahr: 1997 In diesem Simulationsspiel seid ihr ein Kadett der Sternenflotte und lernt dort unter anderem den Umgang mit verschiedenen Raumschiffen in einem Flugsimulator in verschiedenen Missionen, darunter auch der ikonische Kobayashi-Maru-Test. Ihr müsst euch aber…
Weiterlesen
Zur Startseite