Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Architects Lost Forever//Lost Together

Postcore, Epitaph 11 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Inzwischen haben Architects eine beachtliche Entwicklung hinter sich. Seit dem relativ kommerziell ausgerichteten THE HERE AND NOW, das bei eingefleischten Fans auf wenig Zustimmung traf, über das gute und leicht experimentelle DAYBREAKER hin zum neuen Album LOST FOREVER // LOST TOGETHER, das die musikalischen Welten der Vorgängeralben gekonnt vereint.

Im Kern pulsiert das Melodic Hardcore-Herz, das die Songs nie zu extrem werden lässt und die generelle Richtung vorgibt. Dazu gesellen sich ab und zu rockige Passagen, die das Ganze auflockern. Als Sahnehäubchen platzieren die Briten eine leicht schroffe Post Rock-Hardcore-Kante, die den Glanz ein wenig abschabt und das Album organisch wirken lässt.

Abgesehen davon strotzt LOST FOREVER // LOST TOGETHER vor Hymnen, die nur darauf warten, live gespielt zu werden – egal, ob die erste Single-Auskopplung ‘Naysayer’, das atmosphärische ‘The Devil Is Near’ oder ‘Dead Man Talking’: Die Songs machen ordentlich Laune. Das liegt vor allem an den starken Refrains und Hooks, bei denen Sänger Sam Carter variantenreich und stimmgewaltig auftritt. Die Findungs- und Probierphase hat sich definitiv rentiert, wenn am Ende solch ein Album entsteht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 08.12.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Green Day, KK's Priest, Architects und vielen weiteren.

Architects: Gitarrist Josh Middleton steigt aus

Josh Middleton macht nicht mehr mit bei Architects. Laut der britischen Band habe sich sein Abschied zuletzt immer mehr angebahnt.

Metallica in Hamburg: Alle Infos zu den Shows am Wochenende

Am 26. sowie 28. Mai machen Metallica im Rahmen ihrer M72-Welttournee in Hamburg Halt. Wir haben alles Infos zu den Konzerten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die wichtigsten Frauen im Metal

  Metal ist keine Männer-Domäne! Ohne Metal-Frauen wäre die Szene nicht nur musikalisch deutlich langweiliger. das zeigt auch unsere Galerie der Frauen im Metal, die wir dank eurer Unterstützung nochmal erweitern konnten. Neu mit dabei sind jetzt unter anderem Iwrestledabearonce Leaves' Eyes Battle Beast Cripper Visions Of Atlantis Coal Chamber All That Remains Lita Ford Eisregen Außerdem natürlich Amaranthe Arch Enemy Equilibrium Doro Floor Jansen Deadlock Epica Evanescence Huntress Halestorm Krypteria Lacuna Coil Indica und einige mehr. Haben wir noch eine wichtige Metal-Protagonistin vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite